Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beraterkosten für Existenzgründung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beraterkosten für Existenzgründung

    Hallo,

    ich wollte vergangenes Jahr ein Geschäft übernehmen. Für diese geplante Übernahme sind mir Beraterkosten entstanden. Zu dieser geplanten Übernahme ist es schließlich doch nicht gekommen.
    Wo kann ich die hierfür entstandenen Beraterkosten in der Steuererklärung angeben? (Unter welcher Anlage in welcher Zeile?)

    Vielen Dank im Voraus.

    #2
    AW: Beraterkosten für Existenzgründung

    Was hat das denn mit der Lohnsteuerbescheinigung zu tun?

    Kommentar


      #3
      AW: Beraterkosten für Existenzgründung

      Oder überhaupt mit ELSTER?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar

      Lädt...
      X