Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Lohnsteuerbescheinigung- Eintrag Kinder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elektronische Lohnsteuerbescheinigung- Eintrag Kinder

    Hallo Wissende,

    in den vergangenen Jahren waren meine beiden Kinder ( 10 und 20 Jahre- Azubi ) auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung mit einer „2“ eingetragen . In diesem Jahr ( für 2014 ) steht hier eine „0“.
    Wie ist dies zu erklären ?
    Wo und wie kann man dies für 2015 ändern lassen ?

    Grüße Lemon

    #2
    AW: elektronische Lohnsteuerbescheinigung- Eintrag Kinder

    Wurde Deine Steuerklasse geändert ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: elektronische Lohnsteuerbescheinigung- Eintrag Kinder

      Hallo Lemon,

      meinst du die Kinderfreibeträge ?
      Wenn du Anspruch auf zwei Kinderfreibeträge hast, musst du das bei deinem Finanzamt ändern lassen. Sobald ein Kind volljährig ist, muss der Freibetrag jährlich neu beantragt werden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: elektronische Lohnsteuerbescheinigung- Eintrag Kinder

        Das ist bei dem 2. Kind ja nicht der Fall. Mein Gedanke war, dass bei den Steuerklassen V und VI Kinderfreibeträge nicht bescheinigt werden, also ganz normal Null steht.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: elektronische Lohnsteuerbescheinigung- Eintrag Kinder

          Wir haben Lohnsteuerklassen 3 und 5.
          Diese wurden auch nie geändert.
          Und ja, ich meine die Kinderfreibeträge, diese stehen auf der elektr. Lohnsteuerbescheinigung plötzlich auf "0".
          Ein wenig Solibeitrag habe ich deswegen im laufe des Jahres auch bezahlt, das habe ich auf meinen Lohnabrechnungen gar nicht bemerkt, erst jetzt beim Ausfüllen der Formulare.

          Kommentar


            #6
            AW: elektronische Lohnsteuerbescheinigung- Eintrag Kinder

            Hallo Lemon,
            also 2014 regelt sich über die Einkommensteuerveranlagung und für 2015 siehe meinen Beitrag oben -> lass es beim Finanzamt ändern und der AG kann es über ELSTAM abrufen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: elektronische Lohnsteuerbescheinigung- Eintrag Kinder

              Danke für die Auskünfte

              Kommentar

              Lädt...
              X