Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Opt
    Neuer Benutzer
    • 14.03.2015
    • 1

    #1

    Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

    Hallo,
    veileicht kann mir jemand helfen, da sich der Weg zum Steuerberater nicht lohnt.
    Ich habe eine Abfindung von 1300 € aus einer gekündigten Zusatzrente einer Pensionskasse erhalten.

    Nun steht unter Anlage R das Teil- und Einmalzahlungen nicht eingetragen werden .

    Im Bescheid von der Pensionskasse steht das es angeben werden soll.



    Opt.
    Zuletzt geändert von Opt; 14.03.2015, 09:05.
  • Kontierung
    Neuer Benutzer
    • 28.02.2010
    • 752

    #2
    AW: Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

    Guten Morgen,
    in diesem Forum geht es um die Anwendung ELSTER, Steuerberatung ist nicht gestattet, hier helfen Lohnsteuerhilfevereine bei einer bestehenden Mitgliedschaft und/oder Steuerberater weiter
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar

    • Elster-Tester
      Neuer Benutzer
      • 09.04.2013
      • 2511

      #3
      AW: Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

      Im Bescheid von der Pensionskasse steht das es angeben werden soll.
      Normalerweise steht auch die Zeile dabei in der es einzutragen ist. Falls nicht : Vielleicht gibt dir die Pensionskasse telefonische Auskunft.

      Wenn du Zweifel hast : siehe mein Vorredner (Steuerberater! )
      Mfg

      Kommentar

      • FIGUL
        Neuer Benutzer
        • 05.03.2012
        • 8544

        #4
        AW: Einmalige Abfindung aus Zusatzrente

        Hallo,

        Und das Ganze in Elektronischer Lohnsteuerbescheinigung.
        Es ist einfach nicht zu fassen.
        @Opt : Was hat dein Problem mit elektr. Lohnsteuerbescheinigung zu tun? Probleme mit dem Lesen?

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...