Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebook absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notebook absetzen

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Ich weiß nicht wo ich mein Notebook einsetzen soll. Da es es über 600€ gekostet hat, muss ich es ja abschreiben. Aber wo genau finde ich diese Anlage im Formular??

    #2
    AW: Notebook absetzen

    Anlage N, wenn Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit

    Anlage EÜR + G, wenn Einkünfte aus Gewerbebetrieb

    Anlage EÜR + S, wenn Einkünfte aus sebständiger Tätigkeit

    Kommentar


      #3
      AW: Notebook absetzen

      Hallo
      Danke, das mit Anlage N weiß ich. Aber ich finde das mit den abzuschreiben Arbeitsmitteln nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Notebook absetzen

        echt nicht ?

        unter zeile 41 steht bei mir "Aufwendungen für Arbeitsmittel".

        Bei dir auch ?

        Wenn ja, würde ich das empfehlen

        Kommentar


          #5
          AW: Notebook absetzen

          natürlich steht das auch bei mir, aber normalerweise müsste ich den ja auf drei Jhre abschreiben aber ich lasse den da jetzt auch drin stehen. Wenn es nicht richtig ist, wird sich auch einer melden.
          Danke dir!

          Kommentar


            #6
            AW: Notebook absetzen

            Was hindert dich daran, nur 1/3 des Kaufbetrags da einzutragen ?

            Und im Anschaffungsjahr muss man auch noch monatsgenau zwölfteln.

            Kommentar

            Lädt...
            X