Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volljähriger studierender Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Volljähriger studierender Sohn

    Hallo zusammen,
    wie im Titel kurz beschrieben, lebt in meinem Haushalt ein noch studierender volljähriger Sohn, ohne eigene Einkünfte ( Geburtsjahr 1983 ).
    Da ich für Ihn nicht unerhebliche Kosten habe,( Studiumsgebühren etc.) und auch kein Kindergeld für ihn beziehe, suche ich eine Möglichkeit diese Kosten für mich steuermindernd einzustellen.
    Gibt es da Möglichkeiten ?
    Danke im Voraus
    pitten

    #2
    AW: Volljähriger studierender Sohn

    ich denke nein. würde er arbeiten gehen, könnte er die kosten ggf. selbst absetzen.

    mit studenten ist das halt wie mit haustieren, wenn man sich eins zulegt, muss man auch dafuer bezahlen, da kann der rest der steuerzahlenden gemeinschaft ja nichts fuer ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Volljähriger studierender Sohn

      Ich denke ja.

      Dafür gibt es ja die Anlage Unterhalt.

      Kommentar


        #4
        AW: Volljähriger studierender Sohn

        @Falzo
        @Petzer,
        na das is ja toll, oder auch nicht so toll !
        Geht also so wie das Hornberger Schießen.
        Schade, dass es noch keine konkrete Hilfe fur mich war.
        Trotzdem Danke.
        Gruß
        pitten

        Kommentar


          #5
          AW: Volljähriger studierender Sohn

          Schade, dass das keine konkrete Hilfe war ?

          Tja, jeder ist seines Glückes Schmied.....

          Und einem von uns beiden musst glauben, du kannst dir aussuchen, wem du vertrauen möchtest.

          Ist ja schließlich dein Geld, damit kannst du machen, was du willst.

          Kommentar


            #6
            AW: Volljähriger studierender Sohn

            ich kann unvoreingenommen zugeben: petzer hat hier meist eher recht als ich ;-)

            und ich habe erst jetzt beim nochmaligen lesen gesehen, das du geschrieben hast, das du _kein_ kindergeld mehr beziehst... insofern duerfte das tatsaechlich ueber den unterhalt zu regeln sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X