Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung IBAN Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung IBAN Code

    Hallo

    Beim Versuch meine ausgefuehlte Lohnsteurerbescheinigung zu drucken oder zu verschicken kommt immer die Fehlermeldung: "Nationale und die Internationale Notation schliessen sich aus". Dies obwohl IBAN und BIC genau wie auf dem Kontoauszug eingegeben wurden.
    Wie komme ich an die Fehlermeldung vorbei oder was kann ich machen?

    Danke

    #2
    Ich vermute zunächst erst einmal, dass es sich um die "Einkommensteuererklärung" handelt. Bei einer Lohnsteuerbescheinigung braucht man keine Bankverbindung. Sollte die Bank im Inland sein, wird weder IBAN noch BIC benötigt - Bankleitzahl und Kontonummer genügen.

    Aktuell gibt es massive Störungen bei der Übertragung von elektronisch unterschriebenen / authentifizierten Steuererklärungen. Das sieht man bereits, wenn man auf www.elster.de geht. So lange es keine erfolgreiche Übertragung auf die ELSTER-Server gibt, bekommt man auch keinen Ausdruck als Übertragungsergebnis.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung IBAN Code

      Wenn im Hauptvordruck vor den Zeilen steht

      ENTWEDER Kontonr. und BLZ ODER IBAN und BIC

      kann es eben gut sein, dass das ernst gemeint ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X