Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druck funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Druck funktioniert nicht

    Adobe Reader ist geladen und auch die Programmeinstellung ist korrekt, trotzdem lässt sich das Elster Formular nicht ausdrucken. Ist auch schon versendet.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann????

    #2
    AW: Druck funktioniert nicht

    Einkommensteuer?
    Umsatzsteuer-Voranmeldung?
    Umsatzsteuererklärung?
    2008?
    2009?
    Mit Authentifizierung?
    Ohne Authentifizierung?
    Was ist "das Elster Formular" (eine Software?) ?

    Kommentar


      #3
      AW: Druck funktioniert nicht

      Hallo!
      Sorry, da hab ich scheinbar zu wenig Infos gegeben.
      Einkommensteuererklärung 2009, ohne Authentifizierung bereits versendet ans Finanzamt. Danach sollte man diese doch ausdrucken können, um diese zu unterschreiben und mit den nötigen Unterlagen ans Finanzamt zu versenden. Konnte lediglich das Anschreiben ausdrucken, die Einkommenssteuererklärung leider nicht...
      Dachte, vielleicht hat irgendwer in diesem speziellen Forum eine Idee......
      Danke im Voraus!

      Kommentar


        #4
        AW: Druck funktioniert nicht

        ist der adobe acrobat reader in der aktuellsten version installiert und mit .pdf-dateien verknuepft?

        Kommentar


          #5
          AW: Druck funktioniert nicht

          ja, alles installiert....
          Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Formular als Email versendet wurde und evtl. beschädigt wurde.
          Und nu? Am besten Finanzamt anrufen, oder?
          Danke für die Antworten!

          Kommentar


            #6
            AW: Druck funktioniert nicht

            Ich gehe davon aus, dass Du eine komprimierte Steuererklärung ohne Zertifikat übertragen hast.

            Wenn Du ElFo geöffnet hast und auch Deinen gespeicherten Steuerfall müsste nun die bereits getätigte Datenübertragung mit einen grünen Balken - Datum - Uhrzeit gekennzeichnet sein, sowie der Dialog - nicht mehr editierbar - vorhanden sein.

            Über das Menü | Datenübermittlung | wählst Du jetzt bitte | Das Ergebnis der letzten Datenübermittlung anzeigen | aus.

            Jetzt wird wohl bei Dir k e i n e PDF Datei angezeigt [komprimierte Steuererklärung].

            Nun bitte alles so lassen und in die Tiefen des PCs müssen wir nun gehen.
            Die PDF Datei wurde trotzdem auf Deinem PC generiert, wenn auch leider nicht angezeigt wie gewünscht.

            Bei einem PC mit dem Betriebssystem Win XP hier:

            C:\Dokumente und Einstellungen\Dein_Benutzername\Anwendungsdaten\el sterformular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

            Auf einem Vista oder Win7 PC:

            C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterf ormular\pica\tmp == hier liegt die erzeugte PDF Datei [komprimierte Steuererklärung_ESt_2009]

            * Dein_Benutzername ist durch den genutzen Namen an Deinem PC zu ersetzen

            ** der Ordner Anwendungsdaten bzw. AppData können vom System ausgeblendet sein und sind somit nicht gleich auswählbar, wenn man über den Datei-Explorer versucht den o.g. Pfad nachzuvollziehen

            *** o.g. Ordner sichtbar machen | im Windows-Explorer | (START - Alle Programme - Zubehör -Windows-Explorer oder Rechts-Klick auf START - Explorer oder Windows-Taste + E)

            Extras | Ordneroptionen | Reiter Ansicht | Erweiterte Einstellungen | Zweimal runterscollen | Versteckte Dateien und Ordner | Alle Dateien und Ordner anzeigen | OK

            **** wenn Du jetzt die komprimierte Steuererklärung als PDF Datei siehst, bitte kopiere diese an einen sicheren Speicherort und öffne diese dann mit einem Doppelklick

            ***** die Hinweise wurden aus mehreren Beiträgen hier im Forum zusammengetragen
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: Druck funktioniert nicht

              Wow, tolle Antwort und so ausführlich erklärt. Vielen Dank.
              Aber leider hat es nicht funktioniert :-(
              Habe den versteckten Ordner sichtbar gemacht, bin dann bei App Data bis pica gekommen, dann gab es aber kein tmp. (nur ini und log).
              Betriebssystem ist Windows7.

              Trotzdem super Forum!!!!
              LG Annemie

              Kommentar


                #8
                AW: Druck funktioniert nicht

                den ordner tmp kann man von hand anlegen, danach liegt darin auch die datei, wenn man nach der beschreibung von AG1971 folgt.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Druck funktioniert nicht

                  Funktioniert leider auch nicht. Habe die Datei von Hand erstellt, dann bin ich alle Schritte noch mal durchgegangen und in tmp. war keine Datei vorhanden.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Druck funktioniert nicht

                    schade, bei mir unter win 7 hatte ich das gleiche problem, bzw. habe dies noch im Zusammenhang mit übertragungsprotokollen bei der Voranmeldung etc.
                    das anlegen des ordner

                    C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterf ormular\pica\tmp

                    brachte bei mir abhilfe, zumindest erscheinen darin jetzt die dateien, wenn dies bei Dir nicht klappt, weiss ich leider auch nicht mehr weiter, ggf. hapert es dann schon bei der erstellung des pdf's selbst, wobei ich nicht weiss ueber welches Modul die Software das löst :/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Druck funktioniert nicht

                      Wir halten fest:

                      - Du hast Win7 installiert
                      - Du hast Adobe Reader 9.3.1 installiert
                      - Du hast ElFo 2009/2010 Version 11.2.0.4074 installiert

                      EDIT 16.50 Uhr > ElsterFormular gibt es nun in der Version 11.3.0.4235 !

                      - ElFo ist geöffnet
                      - Dein gesendeter Steuerfall ist geöffnet
                      - Grüner Balken mit Sendedatum und Uhrzeit ist zu sehen
                      - Nicht mehr editierbar wird angezeigt
                      - Du hast im Menü | Drucken | Drucken der komprimierten Steuererklärung angeklickt

                      - Nun hast Du alles so stehen lassen !

                      - Jetzt bist Du über den Windows-Explorer an den entsprechenden Speicherort gegangen
                      - C:\Users\Dein_Benutzername\AppData\Roaming\elsterf ormular\pica\

                      - bei dieser Vorgehensweise entsteht kein TMP Ordner und auch keine PDF-Datei ?

                      Nur für einen weiteren Test:

                      - Wähle im ElFo Menü | Drucken | mal den Punkt Druckvorschau zur komprimierten Steuererklärung

                      - auch hier müsste an dem o.g. Speicherort eine PDF-Datei generiert werden
                      - bei mir hätte diese Datei die Bezeichnung 100407152958_ElsterPrintPreview.pdf
                      Zuletzt geändert von AG1971; 07.04.2010, 16:56. Grund: ElsterFormular gibt es nun in der Version 11.3.0.4235 !
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Druck funktioniert nicht

                        Hallo liebe Helfer!
                        Ich bin glücklich, ich habe es geschafft. Keine Ahnung, wieso gestern der Wurm drin war, aber heute, als ich definitiv den letzten Versuch gestartet hatte, war das Dokument da und ich konnte es ausdrucken. Toll.
                        Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten!!!
                        Gruß Annemie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X