Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Abholung des Protokolls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Abholung des Protokolls

    Guten Morgen,
    ich musste für einen Insolvenzfall noch eine LST-Besch. 2008 erstellen. Erstellt und gesendet mit ElsterFormular 2008/2009 Version 10.3.2.0
    Bei der Erstellung und der Prüfung vor dem Versenden war alles ok.

    Nun hole ich das Protokoll ab und erhalte folgende Meldung:

    Ergebnis: Es sind Fehler aufgetreten

    Fehlerbeschreibung: Datenlieferung konnte gar nicht verarbeitet werden - alle Nutzdatenblöcke fehlerhaft
    Fehlercode 2

    Fehlerbeschreibung: Daten geprüft und fehlerhaft - Datenblock wurde nicht verarbeitet
    Fehlercode 2

    betroffene Bescheinigung: unbekannt
    mit Ordnungsmerkmal: unbekannt

    Fehlerbeschreibung: fataler Fehler Es wurde eine Bescheinigung mit einer unzulässigen Version (200801) gefunden. Die Lieferung wird komplett abgelehnt
    Fehlercode 201009001

    Kann jemand helfen?

    Eika

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Abholung des Protokolls

    Sie senden eine Lohnsteuerbescheinigung mit einer ungültigen Versionsnummer.

    Lohnsteuerbescheinigungen für Arbeitslöhne vor 2009 können nicht mehr elektronisch übermittelt werden.

    In diesen Fälle ist wie folgt zu verfahren:

    *Wurden bisher keine Lohnsteuerbescheinigungsdaten übermittelt, ist eine Lohnsteuerbescheinigung auf der Lohnsteuerkarte des Arbeitnehmers beziehungsweise auf dem amtlichen Vordruck "Besondere Lohnsteuerbescheinigung" (manuell) zu erteilen. Auf Verlangen des Arbeitnehmers ist sie diesem auszuhändigen. Ansonsten ist sie dem Betriebsstättenfinanzamt des Arbeitgebers einzureichen.

    *Sollten zu bereits unzutreffend elektronisch übermittelten Lohnsteuerbescheinigungen Korrekturen übermittelt werden, ist die korrigierte Lohnsteuerbescheinigung vollständig auf dem amtlichen Vordruck "Besondere Lohnsteuerbescheinigung" (manuell) zu erteilen (die "Besondere Lohnsteuerbescheinigung" ist als "Berichtigung" zu kennzeichnen) und dem Betriebsstättenfinanzamtes des Arbeitgebers einzureichen.

    *Wurde dem Arbeitnehmer bereits eine Lohnsteuerbescheinigung (manuell) erteilt (auf seiner Lohnsteuerkarte oder auf dem amtlichen Vordruck "Besondere Lohnsteuerbescheinigung") und sollten die Lohnsteuerbescheinigungsdaten lediglich zusätzlich elektronisch übermittelt werden, ist nichts zu veranlassen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Abholung des Protokolls

      Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Abholung des Protokolls

        Gerne

        Eine besondere Lohnsteuerbescheinigung 2008 bekommt Du hier:

        http://www.amtsvordrucke.de/forms/b1f8b2428c9e05f45a4388293fe199a2.pdf
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Abholung des Protokolls

          Nochmals herzlichen Dank - ist aber schon schwuppdiwupp erledigt.

          Nachdem ich erfahre habe, dass ich die eh nicht mehr elstern kann - habe Ostern hier echt Blut und Wasser geschwitzt, weil ich nicht wusste, woran es lag.

          Manche Dinge können so einfach sein.....

          Schönen Abend noch
          Eika

          Kommentar

          Lädt...
          X