Riestervertrag

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flori99
    Neuer Benutzer
    • 20.04.2010
    • 6

    #1

    Riestervertrag

    Hallo, muß man die Riesterrente in die Steuererklärung eintragen, oder reicht es die Bescheinigung vom Anbieter nur mit zuschicken.
  • Petzer
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2006
    • 751

    #2
    AW: Riestervertrag

    1. ja

    2. nein

    Kommentar

    • flori99
      Neuer Benutzer
      • 20.04.2010
      • 6

      #3
      AW: Riestervertrag

      Ich habe aber Probleme beim eintragen der Zeilen 42-50. Wo bekommen ich die Daten her? Oder muß ich da nur 0 € eintragen ?

      Kommentar

      • Sabre
        Neuer Benutzer
        • 24.02.2010
        • 1281

        #4
        AW: Riestervertrag

        Die Daten für diese Zeilen sind die Einnahmen aus dem Vorjahr.

        Also einfach in die Erklärung des Vorjahres gucken und die Werte abschreiben. Nur, wenn im Vorjahr keine Einnahmen erzielt wurden, darf / muss eine "0" eingetragen werden.

        Kommentar

        Lädt...