Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 33-35

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 33-35

    Guten Morgen,

    zur Zeit bin ich Apotheker in der praktischen Ausbildung in der pharmazeutischen Industrie und bin aufgrund meiner Mitgliedschaft in der Versorgungskammer von der gesetzlichen Rentenversicherungspflicht befreit. Dies habe ich auch in der Zeile 32 in der Anlage Vorsorgeaufwand geltend gemacht.

    Was muss ich nun in den Zeilen 33-35 ankreuzen, bzw. muss ich dort Angaben machen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 33-35

    Hallo,
    dort müssen entsprechend den Gegebenheiten Aussagen getroffen werden,
    trägt der Arbeitgeber irgendwelche Beiträge zur Kranken- oder Rentenversicherung (Zeile 35),
    muss man eigene Beiträge zahlen (Zeile 34).

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 33-35

      Mein Arbeitgeber übernimmt die Hälfte der Rentenversicherungsbeiträge für die Vorsorgungkammer.
      Habe ich nun dementsprechend folgende Punkte richtig beantwortet?

      33 Aufgrund des vorgenannten Dienstverhältnisses / der Tätigkeit bestand eine Anwartschaft auf Altersversorgung

      Ja

      34 Die Anwartschaft auf Altersversorgung wurde ganz oder teilweise ohne eigene Beitragsleistungen erworben.

      Nein

      35 Rahmen des vorgenannten Dienstverhältnisses / der Tätigkeit wurden steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken-, Pflege-, Renten- und / oder Arbeitslosenversicherung gezahlt

      Ja

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 33-35

        Sind meine Angaben so in Ordnung? Habe nämlich heute festgestellt, dass ich wohl gestern abend diese Zeilen nicht ausgefüllt habe....

        Kommentar

        Lädt...
        X