Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zur Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,

    ich habe ein paar Frage zur Anlage Vorsorgeaufwand....

    zum Verständnis: Ehemann ist Angestellter, Ehefrau (ich) arbeitet nicht, ist bei Ehemann mit versichert in AOK

    Seite 1: Zeile 13-15: Was muß ich hier noch eintragen? In Zeile 12 wurde bereits Eintrag der Lohnsteuerbescheinigung vom Ehemann übernommen.

    Zeile 21-27: Was muß ich hier für Ehemann eintragen bzw ankreuzen?


    Seite 2: Zeile 37-39: Was muß ich hier eintragen? Ich habe eine private Altersversicherung (Generali, Volksführsorge, eingetragen auf Seite 1), fällt die auch hierunter? Also bei Ehefrau ja oder nein?

    Zeilen 40-51: Die treffen auf unseren Fall nicht zu, oder?


    Vielen lieben Dank schonmal für jede Antwort

    #2
    AW: Fragen zur Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,

    Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 10 jeweils ein Kreur bei Ja, Steuerpflichtiger und Ehefrau

    Zeile 13 = KVdR (kommt wohl noch nicht in Frage)
    Zeile 14 = zusätzliche weitere Krankenversicherungen
    Zeile 15 = zusätzliche weitere Pflegeversicherungen

    Zeile 18 = Haftplichtversicherungen ( KFZ, Haus, Privat usw) sowie Unfallversicherungen
    Zeile 19 und Zeile 20 = Lebensversicherung ( bitte richtig zuordnen)
    Zeile 22 - 27 ist der Ehemann Beamter?

    Fragen für Seite 2. Sind das Riesterverträge? ( Zeilen 37-51)

    soweit erst mal.

    Kommentar


      #3
      AW: Fragen zur Anlage Vorsorgeaufwand

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

      Zu Seite 2: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ein Riestervertrag ist....
      Es ist eine versicherung von der Volksfürsorge, die ich seit 2003 habe und die nur auf mich läuft. ich zahle jeden Monat um die 30 Euro, davon soll eine Rente ausgezahlt werden im ALter.

      Muß ich von meiner Unfallversicherung und dieser besagten ALtersversicherung Kopien mitschicken?

      Kommentar


        #4
        AW: Fragen zur Anlage Vorsorgeaufwand

        Hallo

        das ist wahrscheinlich eine normale L.-Versicherung, oder gibt es zu dieseer Versicherung eine Anbieterbescheinigung?

        Versicherungsscheine müssen nicht mitgeschickt werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X