Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuernummer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuernummer!

    Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestoßen, und zwar ist mein Mann letztes Jahr nach DE zugezogen, die Lohnsteuererklärung 2009 ist also die erste Steuererklärung, die er abgibt. Er hat nur eine Identifikationsnummer, aber keine steuer NR auf der Lohnsteuerbescheinigung 2009. Bei Nachfrage beim Finanzamt wurde mir gesagt, daß er dann eben keine Steuer Nummer hat. Aber der Hauptvordruck verlangt ja eine Steuernummer.

    Was soll ich nun machen? Bin etwas ratlos.

    #2
    AW: Keine Steuernummer!

    Einfach Bundesland und Finanzamt auswählen und Haken setzen bei "Ich habe keine aktuelle Steuernummer"!
    UserElster

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuernummer!

      Danke
      Das ist ja einfacher als ich dachte. dann kann ich das Meisterwerk ja heute fertig stellen.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Steuernummer!

        Ich habe ein ähnliches oder sogar selbe Problem. Mache gerade meine erste Steuererklärung und bei der registration bei Elster Online werde ich ja nach meiner Steuernummer gefragt. Ich hab noch keine nur diese Identifikationsnummer. Wenn ich Bundesland und Ort auswähle habe ich jedoch keine option mit "ich habe aktuell keine steuernummer". So kann ich meine registration auch nicht abschliesen. Irgendwelche Tipps, oder mache ich etwas falsch?

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Steuernummer!

          Zitat Flanigen: Ich habe ein ähnliches oder sogar selbe Problem.

          1. Dieses Unterforum ist für Arbeitgeber, haben Sie Angestellte?
          Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
          Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.

          2. In diesem thread ging es um die Versendung von Erklärungen

          Richtiger wäre vielleicht:
          3. ElsterOnline-Portal (1 Betrachter)
          Mit ElsterOnline können Sie viele Steuerbelange direkt von zu Hause aus bequem am PC erledigen. Ohne Softwareinstallation, betriebssystemunabhängig und komfortabel via Internet. Bitte beachten Sie, dass sich ElsterOnline zur Zeit noch im eingeschränkten Betrieb befindet.

          ANTWORT:
          Ohne eine gültige STEUERNUMMER kann man sich im OnlinePortal NICHT registrieren!
          a) man wartet auf die Steuernummermitteilung
          b) man sendet NICHTAUTHENTIFIZIERT (das wäre dann: Zitat: ein ähnliches oder sogar selbe Problem.)

          Gruss
          Stiller
          Zuletzt geändert von stiller; 13.05.2010, 04:42.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X