Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

    Moin moin!

    Bei der Eingabe der Kilometerkosten in Zeile 65 wird das Eingabefeld mit dem Geldbetrag rot und es kommt folgende Meldung:
    Fehler im Eingabefeld: Der Wert 0 ist nicht zulässig.
    Was mache ich falsch?

    #2
    AW: Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

    Hallo

    ist hiermit die Eingabe Cent je km gemeint?

    Kommentar


      #3
      AW: Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

      Hi,

      Ja, die Eingabe soll lt. Formular in EUR,Ct vorgenommen werden. Die Berechnung funktioniert sogar, in dem grauen Feld daneben erscheint tatsächlich der richtige Gesamtbetrag.

      Kommentar


        #4
        AW: Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

        welche Version von Elsterformular wird verwendet?

        wir hatten diesbezueglich schonmal das Problem mit den System-Einstellungen bzgl. der Zahlendarstellung. hier macht das Programm unter Umstaenden Probleme, wenn im Betriebssystem das Komma nicht als Dezimaltrenner verwendet wird sondern der Punkt eingestellt ist. dies ist offenbar eher bei englischen Regionseinstellungen der Fall, daher bitte im eigenen System mal unter Systemsteuerung/Region&Sprache oder dergleichen mal nachschauen...

        Kommentar


          #5
          AW: Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

          Ja! Genau das war das Problem. Ich arbeite mit englischem System. Dezimalpunkt auf Komma umgestellt und keine Fehlermeldung mehr.

          Allergewaltigsten Dank Falzo!

          Kommentar


            #6
            AW: Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

            Danke auch von mir!!!
            Habe genau das gleich Problem. Das schreit wirklich nach einer Korrektur im nächsten Update.

            Kommentar


              #7
              AW: Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

              Die Korrektur sollte wohl eher auf Anwenderseite stattfinden. Eine für den deutschen Markt bestimmte Software muß sich nach den Vorgaben für selbigen richten. Sie können den Weg zur Arbeit schließlich auch nicht in Meilen eintragen.

              Kommentar


                #8
                AW: Doppelte Haushaltsführung: Fehler in Kosten der ersten/letzten Fahrt

                Das mag zwar aus nationaler, deutscher Sicht richtig sein, löst aber das Problem für den Anwender nicht. Es sollte doch im Sinne des deutschen Steuerstaates sein, dass auch eine nicht der deutschen Zifferngruppierung entsprechende Betriebssystemeinstellung nutzende Anwender, seine Steuerklärung elektronisch abgeben kann... :-)

                Das Problem ist vor allem, dass der Fehler für den Anwender vollkommen uneinsichtig ist, da ja ein Komma angezeigt wird (das muss man wie an allen anderen Stellen ja nicht selber eingeben) und der resultierende Betrag sogar korrekt, mit korrekter Kommastelle berechnet wird.

                Kommentar

                Lädt...
                X