Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info zur Bearbeitung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Info zur Bearbeitung?

    Hallo und hilfe,
    habe meine Steuer mit Elster gemacht und online abgeschickt.
    Kurz darauf bekomme ich von Elster eine mail, dass meine Registrierung abgelaufen ist!
    Warte nun schon seit 8 Wochen auf eine Bestätigung.
    Habe auf dem zuständigen Finanzamt angerufen. Die Herren sagten mir dass "was" eingegangen sei, könnten mir aber keine genaueren Angaben machen. Ich sollte mich doch erneut registrieren!
    Dies hab ich nun gemacht, finde aber auf meiner Seite keinerlei hinweise wo meine Steuererklärung geblieben ist.
    Wie soll ich weiter vorgehen?
    Für Hilfe bzw. Antworten im voraus vielen Dank...
    nette Grüße
    duke

    #2
    AW: Info zur Bearbeitung?

    welche 'steuer'? mit welchem programm? wurde denn ueberhaupt authentifiziert übertragen?

    die registrierung fuer ein zertifikat hat nicht zwangslaeufig was mit der bearbeitung der steruerklärung zu tun. ebenso wenig die verlängerung.
    im bereich von elsteronline wird kein status zur einkommenssteuererklärung angezeigt.

    Kommentar


      #3
      AW: Info zur Bearbeitung?

      Hallo nochmal,
      habe meine Einkommenssteuer mit Steuer Taxi 2009 gemacht.
      was nun?
      nochmal vielen dank im voraus
      duke

      Kommentar


        #4
        AW: Info zur Bearbeitung?

        Zitat von duke Beitrag anzeigen
        habe meine Einkommenssteuer mit Steuer Taxi 2009 gemacht.
        was nun?
        Nix nun. Wie schon von Falzo gesagt, werden per ElsterFormular oder irgendeiner anderen Software übermittelte ESt-Erklärungen nicht in ElsterOnline angezeigt. Die Neuregistrierung bei ElsterOnline war daher vielleicht dafür sinnvoll, dass man nächstes Mal wieder authentifiziert übermitteln kann, für den Zweck, den Status einer übermittelten Erklärung herausfinden zu wollen, war der Tipp vom FA mit der Neuregistrierung aber ein Rohrkrepierer.
        Aber was hat das Ganze mit ElsterLohn zu tun?

        Kommentar


          #5
          AW: Info zur Bearbeitung?

          Bis zur Nachricht über den tatsächlichen Ablauf des Zertifikats sollten mehrere Erinnerungen zum bevorstehenden Ablauf per eMail verschickt worden sein...
          Das wären mehrere Monate Zeit zum rechtzeitigen Verlängern gewesen.

          Kommentar


            #6
            AW: Info zur Bearbeitung?

            diese antwort hilft mir nicht wirklich weiter.
            es ist doch jetzt egal ob abgelaufen oder nicht.
            die frage ist doch, wie kann ich jetzt nachsehen, bzw. wen kann ich fragen wo meine steurererklärung geblieben ist!
            für eine antwort auf DIESE frage im voraus vielen dank....
            mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Info zur Bearbeitung?

              Zitat von duke Beitrag anzeigen
              wie kann ich jetzt nachsehen, bzw. wen kann ich fragen wo meine steurererklärung geblieben ist!
              Ohne dass ich jetzt Steuer Taxi kennen würde, es sollte wohl möglich sein, damit festzustellen, ob und wann die Steuererklärung gesendet wurde. Wenn Datum und Uhrzeit der Übermittlung vom Programm angezeigt werden, dann hat es auch geklappt, denn diese Daten stammen aus der Antwort vom Server.

              Außerdem kann das Finanzamt ein paar Tage (drei Arbeitstage?) nach dem Senden feststellen ob die Erklärung angekommen ist, wenn die Übermittlung authentifiziert erfolgt ist. Ohne Authentifizierung hat der Finanzbeamte nur mit Telenummer Zugriff auf die Daten.

              Die Arbeitgeber haben die Daten der Lohnsteuerbescheinigung an das Finanzamt zu übermitteln. Deshalb muss man auch keine Lohnsteuerkarte mehr mit der Steuererklärung einreichen. Wenn es bei der Übermittlung dieser Lohnsteuerbescheinigung Probleme gibt, dafür ist dann dieses Unterforum (Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)) da.

              Kommentar


                #8
                AW: Info zur Bearbeitung?

                Zitat von duke Beitrag anzeigen
                diese antwort hilft mir nicht wirklich weiter.
                es ist doch jetzt egal ob abgelaufen oder nicht.
                die frage ist doch, wie kann ich jetzt nachsehen, bzw. wen kann ich fragen wo meine steurererklärung geblieben ist!
                für eine antwort auf DIESE frage im voraus vielen dank....
                mfg
                Alle Antworten auf DIESE Fragen hast du schon vor DREI JAHREN bekommen:
                https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=18715

                Kommentar


                  #9
                  AW: Info zur Bearbeitung?

                  Wir sind es ja schon gewohnt, kaum "Danke" zu lesen. Aber manche Nutzer dieses Forums haben den Sinn eines solchen nicht verstanden.

                  Schade, daß man keine Ignorieren+Ausblenden-Liste erstellen kann...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Info zur Bearbeitung?

                    Meines Erachtens ist ein danke angebracht, wenn einem geholfen wird!
                    Aber schlaue Sprüche wie: (von V. Liersee)

                    "Bis zur Nachricht über den tatsächlichen Ablauf des Zertifikats sollten mehrere Erinnerungen zum bevorstehenden Ablauf per eMail verschickt worden sein...
                    Das wären mehrere Monate Zeit zum rechtzeitigen Verlängern gewesen".

                    das wollte doch keiner wissen.
                    für die antwort von elefant vielen dank, ausführlich und kompetent!
                    sorry neysee, sie haben recht, war wohl mein fehler!

                    vielen dank,
                    mache meine steuer nochmal "von Hand" und geb sie persönlich beim finazamt ab!
                    ist immernoch das beste........
                    nette grüsse
                    duke

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Info zur Bearbeitung?

                      Ist schon okay. Ich "freue" mich auf Ihr nächstes Auftreten in diesem Forum in drei Jahren. Wenn wieder mal das Zertifikat abgelaufen ist oder Sie wissen möchten, ob Ihre Erklärung tatsächlich beim Finanzamt eingegangen ist...

                      Erläuterungen Verfahren beim Zertifikatablauf werden sicher den einen oder anderen interessieren. Teilweise werden eMails durch Spamfilter verschluckt oder kommen aus anderen Gründen nicht an. Dem könnte man also nachgehen, um nicht beim nächsten bevorstehenden Zertifikatsablauf wieder vor vollendeten Tatsachen zu stehen.

                      Aber für jemand wie Sie ist es natürlich egal. Wen interessiert, was morgen ist...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Info zur Bearbeitung?

                        lassen sie es einfach gut sein.
                        ich bin der dumme, danke!

                        ciao

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Info zur Bearbeitung?

                          Habe ein Druckproblem. Nach Versenden der Einkommensteuer soll man ja eine komprimierte Version ausdrucken können. Bekomme aber leider nur 500 Seiten mit ASCII-Code und ähnlichen Schrott.
                          Meldung nach Druckaufruf: "Select the encoding that makes your document readable". Als Auswahl gibt es dann Windows, MS-DOS und schliesslich "Other encoding", aber keine Auswahl bringt mir eine normale lesbare Datei. Woran liegt es?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Info zur Bearbeitung?

                            Hallo Remark,

                            bitte das nächste Mal einen neuen Beitrag eröffnen. Ihr Problem hat ja offensichtlich nichts mit dem von duke zu tun.

                            Sie arbeiten mit ElsterFormular in welcher Version? Welches Programm wird zum Anzeigen der Druckvorschau geöffnet?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X