Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop im 2ten Jahr steuerlich absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laptop im 2ten Jahr steuerlich absetzen

    Hallo,

    ich habe mir im Juni 2008 einen Laptop für die Arbeit zulegen müssen dieser kostete 849 euro. In der Steuererklärung 2008 habe ich diesen dann auch angegeben und anteilig für die Monate in 2008 166 euro wieder bekommen. Wie gebe ich den Laptop jetzt aber in 2009 an? Genauso wie in 2008, also mit den 849 euro und das FA zieht dann die 166 euro ab oder wie funktioniert das?

    Brauche dringend Hilfe.

    Vielen Dank!

    #2
    AW: Laptop im 2ten Jahr steuerlich absetzen

    wenn die berücksichtigte AfA Rate für 2008 für 7 Monate 166 Euro ausmachte, ist die AfA für 2009 284 Euro.

    Nutzungsdauer 3 Jahre

    Kommentar


      #3
      AW: Laptop im 2ten Jahr steuerlich absetzen

      Genau das hab ich auch ausgerechnet aber gebe ich jetzt die 248 euro an oder was genau?

      Kommentar


        #4
        AW: Laptop im 2ten Jahr steuerlich absetzen

        Hallo

        nein, nicht 248 sondern 284 Euro für 2009
        dann 284 Euro im Jahr 2010
        den Restwert von 115 Euro dann in 2012

        Kommentar


          #5
          AW: Laptop im 2ten Jahr steuerlich absetzen

          OK vielen Dank. Dann werde ich 284 euro angeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X