Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angeblich falsche PIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angeblich falsche PIN

    Bei der Übermittlung kommt immer diese Fehlermeldung:

    Allgemeiner Fehler
    Fehlerbeschreibung: eSigner: Falsche PIN.
    Name des Feldes: [Steuerart:ESt | lfdNr:0 | Komponente:ERIC_TRANSFER | Kode:1006]

    Bei ELSTER-Online kann ich mich aber mit dieser PIN an melden, ohne Probleme.

    Verwende den Steuersparer 2010 von Buhl.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für Hilfe.

    #2
    AW: Angeblich falsche PIN

    Hallo !

    Ein PIN darf n u r aus 6 Zeichen bestehen - ist das bei Dir so ?

    Der Errorcode 1006 bedeutet, dass Sie eine falsche PIN eingegeben haben.

    Bitte überprüfen Sie folgendes

    *Ist die Feststelltaste aktiviert? Bei Eingabe der PIN müssen Sie nämlich auf Groß- und Kleinschreibung achten.

    *Ist Ihre PIN sechsstellig? Hat Ihre PIN mehr als sechs Stellen geben Sie bitte nur die ersten sechs Stellen ein.

    *Haben Sie zu Ihrer PIN das richtige Zertifikat ausgewählt, oder haben Sie versehentlich ein anderes/altes Zertifikat ausgewählt, das nicht zu Ihrer PIN gehört.

    Sollten Ihnen diese Hinweise nicht weiterhelfen, ändern Sie Ihre PIN im ElsterOnline-Portal und versuchen dann die Datenübermittlung noch einmal mit der neu vergebenen PIN.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Angeblich falsche PIN

      Dieses Forum befasst sich mit:
      Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.

      Zitat schlickrutscher:
      Verwende den Steuersparer 2010 von Buhl.

      ELSTER in Steuer, bzw. Buchhaltungssoftware
      Erfahrungsaustausch zur Software von kommerziellen Anbietern und Herstellern, die die elektronische Steuererklärung via Internet (ELSTER) in ihren Produkten anbieten. Diese Produkte werden von der Verwaltung nicht getestet.

      Sollte dann nicht Buhl befragt werden, warum eine ELSTER-PIN bei ELSTER funktioniert, nur bei BUHL nicht?

      Könnte Buhl bereits ein neues Update haben?
      Keine Ahnung!
      Falsches Forum.

      Gruß
      Stiller
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Angeblich falsche PIN

        Nur die ersten sechs Stellen der PIN, das war es. Übermittlung hat funktioniert. Darauf muß man erst mal kommen. Vielen Dank für die Hilfe.

        Kommentar


          #5
          AW: Angeblich falsche PIN

          Zitat: Nur die ersten sechs Stellen der PIN

          Bei Schritt 2 der Registrierung muss eine 6*-stellige Pin (*Zwangseingabe) eingegeben werden.
          Was passiert, wenn in Programmen die 7. und 8. Stelle mit der 1. und 2. überschrieben werden?

          Ungültige PIN?

          Es ist ein Anwenderfehler, mit Elsterlohn hat er überhaupt nichts zu tun, mit Steuer- bzw.Buchhaltungssoftware auch nicht, mit ElsterOnline-Portal eigentlich auch nicht, hier funktionierte das Einloggen.

          Gruß
          Stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Angeblich falsche PIN

            Zitat von stiller Beitrag anzeigen
            Es ist ein Anwenderfehler, mit Elsterlohn hat er überhaupt nichts zu tun, mit Steuer- bzw.Buchhaltungssoftware auch nicht, mit ElsterOnline-Portal eigentlich auch nicht, hier funktionierte das Einloggen.
            Ich habe ja nicht behauptet das dieses ein Elster-Problem ist. Nur die Elster-Pin kann mehr als 6 Stellen haben und beruflich bin ich halt 10 stellige Pins gewohnt. Aber das Problem wurde ja gelöst und alle sollten jetzt zufrieden sein.

            Kommentar


              #7
              AW: Angeblich falsche PIN

              ich wollte auch nur auf die
              *
              Eingaben aufmerksam machen ,deren Erläuterungen und deren Beachtung.
              Nicht mehr, auch nicht weniger.

              Und wer * beachtet, hat weniger Probleme in der Zukunft.

              Aber Ordnung im Forum ist mir schon wichtig, da keine Moderation stattfindet.
              Zuletzt geändert von stiller; 26.05.2010, 21:33.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X