Übernittlung ohne Zertifikat!?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiedMAN
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2010
    • 5

    #1

    Übernittlung ohne Zertifikat!?

    Hi,
    ich hab ein Problem,
    ich mache dieses Jahr zu ersten Mal meine Steuer und habe daher noch keine Steurnummer.
    Jetzt hab ich aber gelesen das das Finanzamt zur Bearbeitung einen Authentifizierung brauch. Das Zertifikat kann ich aber wohl nur anlegen wenn ich eine Steurnummer habe...
    Was soll ich jetz tun!?:-(
  • Petzer
    Neuer Benutzer
    • 04.11.2006
    • 751

    #2
    AW: Übernittlung ohne Zertifikat!?

    ohne Steuernummer elektronisch übermitteln.

    dann ausdrucken.

    unterschreiben.

    unterschrieben ans FA schicken.

    Kommentar

    • RiedMAN
      Neuer Benutzer
      • 29.05.2010
      • 5

      #3
      AW: Übernittlung ohne Zertifikat!?

      hmm, geht das, weil auf dem Ausdruck den man machen kann steht groß "Nicht für das FA bestimmt!"

      Kommentar

      • Elefant
        Neuer Benutzer
        • 23.05.2008
        • 3132

        #4
        AW: Übernittlung ohne Zertifikat!?

        Wenn die Telenummer draufsteht dann kannst Du den roten Aufdruck ignorieren. Zum Übermitteln der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung musst Du übrigens registriert sein. Aber wahrscheinlich wolltest Du eigentlich ins ElsterFormular-Forum.

        Kommentar

        • RiedMAN
          Neuer Benutzer
          • 29.05.2010
          • 5

          #5
          AW: Übernittlung ohne Zertifikat!?

          brauch ich zum registrieren nicht auch eine Steuernummer?

          Kommentar

          • Petzer
            Neuer Benutzer
            • 04.11.2006
            • 751

            #6
            AW: Übernittlung ohne Zertifikat!?

            Warum willst du dich denn registrieren ?

            Du willst doch vermutlich nur deine Einkommensteuererklärung übermitteln, dafür braucht es keine Registrierung.

            Kommentar

            • RiedMAN
              Neuer Benutzer
              • 29.05.2010
              • 5

              #7
              AW: Übernittlung ohne Zertifikat!?

              und übrigens...ja, hab auch gerade gemerkt das das eig. das falsche Forum ist :-)

              Kommentar

              • RiedMAN
                Neuer Benutzer
                • 29.05.2010
                • 5

                #8
                AW: Übernittlung ohne Zertifikat!?

                ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren, mehr als nix bei rauskommen wird wohl nicht passieren^^

                Kommentar

                Lädt...