Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigungen 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigungen 2020

    Hallo liebe Nutzer,
    Hallo Elsterforum,
    ich habe Kurzfristigte Beschäftigte, im Jahr 2020, diese möchte ich nun abmelden.
    Und dann die Lohnsteuerbescheinigungen ausfüllen,
    Ich arbeite die ganze Zeit mit Elster Formular,
    leider gibt es noch kein update für die Lohnsteuerbescheinigungen.

    Oder sollte ich jetzt zu Elster Online wechseln.
    So wie ich gesehen habe, habe ich dort noch keine Zugriffsrechte.

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.
    Schöne Grüße
    Ralf

    #2
    Es kann m. E. nicht sein, dass du keine Zugriffsrechte auf Mein ELSTER hast. Bei ElsterFormular musstest du doch auch dein Zertifikat einsetzen.

    Deine ELStAM kannst du nach Mein ELSTER exportieren, für ElsterFormular wird es keine Updates für das Jahr 2020 mehr geben, das gilt sowohl

    für die Lohnsteueranmeldung wie für Lohnsteuerbescheinigungen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Woistub1969 Beitrag anzeigen
      .....
      ich habe Kurzfristigte Beschäftigte, im Jahr 2020, diese möchte ich nun abmelden....
      Hallo Woistub,
      das kannst du auch noch über Elsterformular erledigen -> ELSTAM ist ja jahresunabhängig.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        das kannst du auch noch über Elsterformular erledigen -> ELSTAM ist ja jahresunabhängig.
        Abmelden kann er zwar noch, aber die Lohnsteuerbescheinigung 2020 lässt sich nicht mit ElsterFormular erstellen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          der Hinweis galt ja nur für ELSTAM.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank an die Froum Gemeinde.
            Zur Lösung gelangt man:
            1. ein Update von Elsterformular,
            das Hauptprogramm muss upgedated werden, danach besteht die Möglichkeit die Daten von Elster Formular auf Elster Online zu exportieren.

            Weil die Daten von Elster Online bei Elster Formular zu sehen sind.
            Aber nicht umgekehrt, Elster Online kann nocht auf die Daten zugreifen.

            Freundliche Grüße

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Habe gerade die Daten nach Elster Online exportiert.
              Die Lohnsteuerabzugsmerkmale kann ich öffnen.
              Sehe nun alle Arbeinehmner der letzten 10 Jahre mit akutellen Lohnsteuerklassen.

              Leider kann ich die Lister meiner gemeldeten Arbeitnehmer nicht öffnen.
              Ich soll es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen.

              Bin mal gespannt was mich weiter erwartet.

              Freundliche Grüße

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Leider kann ich die Lister meiner gemeldeten Arbeitnehmer nicht öffnen.
                Da wird hier kaum jemand helfen können. Die ELStAM-Funktionen sind ganz neu, vielleicht solltest du allgemeine Probleme direkt an die Elster-Hotline

                melden. E-Mail: hotline@elster.de

                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Woistub1969 Beitrag anzeigen
                    ....
                    Weil die Daten von Elster Online bei Elster Formular zu sehen sind.
                    Aber nicht umgekehrt, Elster Online kann nocht auf die Daten zugreifen....
                    Hallo Woistub,
                    nein umgekehrt -> die Daten von Elsterformular erscheinen in Mein Elster nach einem Export.
                    Von Mein Elster geht nichts in Elsterformular zu exportieren.
                    Die Funktion ist ja nur geschaffen worden, weil Elsterformular abgeschafft wird und Mein Elster die einzige kostenlose Alternative wird.

                    Vielleicht musst du einfach noch etwas abwarten und schau mal morgen in deine exportierten Daten bezüglich der angemeldeten Arbeitnehmer.

                    Tschüß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X