Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übermitteln der Daten funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übermitteln der Daten funktioniert nicht

    Hallo ich brauche Hilfe - komme nicht weiter. Habe die Lohnsteuererklärung versucht ans FA zu übermitteln. es geht aber nicht. er sagt mir stunden lang daten werden übermittelt aber es passiert nichts. Die Testversion ging innerhalb einiger sekunden rüber.
    Woran kann es liegen? Wer kann mir helfen?

    #2
    AW: Übermitteln der Daten funktioniert nicht

    Hallo !

    Kannst Du uns bitte sagen, ob Du die ElFo Version 11.4.1.4323 verwendest ?

    Menü | Hilfe | Über ElsterFormular

    Welches Betriebssystem nutzt Du ?

    Wenn Du 11.4.1.4323 installiert haben solltest, führe bitte mal k e i n e Testdatenübermittlung durch und versuche einfach so [ nach dem öffnen der Datei] zu übermitteln.

    Willst Du mit oder ohne Authentifizierung übertragen ?
    Willst Du mit oder ohne Bescheiddatenrückübermittlung übertragen ?

    Weitere Informationen dazu unter

    Menü | Hilfe | Bedienung des Programms | Handbuch ElsterFormular | Arbeiten mit ElsterFormular | Das Versenden der Steuerdaten
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Übermitteln der Daten funktioniert nicht

      Kannst Du uns bitte sagen, ob Du die ElFo Version 11.4.1.4323 verwendest ?

      Menü | Hilfe | Über ElsterFormular

      Welches Betriebssystem nutzt Du ?
      Hallo AG 1971
      danke für deine schnelle Antwort.
      habe diese version. Hab ich auch ohne Testdaten versucht es geht einfach nicht.
      zu deinen fragen beides ohne.
      Wenn Du 11.4.1.4323 installiert haben solltest, führe bitte mal k e i n e Testdatenübermittlung durch und versuche einfach so [ nach dem öffnen der Datei] zu übermitteln.

      Willst Du mit oder ohne Authentifizierung übertragen ?
      Willst Du mit oder ohne Bescheiddatenrückübermittlung übertragen ?

      Weitere Informationen dazu unter

      Menü | Hilfe | Bedienung des Programms | Handbuch ElsterFormular | Arbeiten mit ElsterFormular | Das Versenden der Steuerdaten
      __________________
      Mit freundlichen Grüßen
      - AG1971 -

      Kommentar


        #4
        AW: Übermitteln der Daten funktioniert nicht

        Ja ich benutze diese Version. Hab sie die Tage erst Aktuell heruntergeladen. Infos im Handbuch nutzen mir nichts hab ich alles so gemacht.
        Betriebssystem Win2000
        ich verzwiefel hier noch an der technik...

        Kommentar


          #5
          AW: Übermitteln der Daten funktioniert nicht

          Ich gehe dann mal davon aus, dass Du Win 2000 mit ServicePack 4 nutzt !

          Ein Datenübermittlungsverhinderer war schon oft hier im Forum eine Firewall oder ein Virenprogramm auf dem PC.

          Wenn bei Dir vorhanden, kannst Du kurz für den Moment des Sendens diese Dinge ausschalten ?

          Evtl. wird ein Prozess den ElFo benötigt von einem solchen Schutzprogramm geblockt !
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Übermitteln der Daten funktioniert nicht

            bei einigen anderen soll geholfen haben, das programm zu öffnen den sendeversuch zu starten, abzubrechen, das programm zu schliessen, neu zu starten und erneut zu senden (ohne datenübermittlungstest)...

            Kommentar


              #7
              AW: Übermitteln der Daten funktioniert nicht

              den oben beschrieben Fehler mit einer Datenübertragung, die nicht enden will und dann ergebnislos und brutal beendet werden muss hatte ich auch. Der im thread ebenfalls gegebene Hinweis auf das Virenschutzprogramm half dann. Nach Ausschalten des Programms NOD32 lief die Übertragung schlank ab.

              drosera2045

              Kommentar


                #8
                AW: Übermitteln der Daten funktioniert nicht

                Hallo!

                wie oben bereits von anderen Nutzern gesagt: Antiviren-Programm ausschalten und alles läuft.... War Euren Beiträgen sehr dankbar. Bei mir lief die Übertragung auch stundenlang..
                Bis ich mein Security-Programm ausgeschaltet habe. 5 Sekunden später war die Sache erledigt.

                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X