Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abholung der Daten funktioniert NICHT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abholung der Daten funktioniert NICHT

    Hallo,

    ich bekam eine Email, dass ich meinen Steuerbescheid für 2009 abholen könnte. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung und eine 01805...Telefonnummer. Wenn ich neue Versuche starte, dann heißt es "Bescheiddaten bereits abgeholt. Keine neuen Daten vorhanden" (oder so ähnlich). Damit ist das TOOL Bescheiddatenabholung überflüssig! Meine Elsterversion ist die aktuelle.

    #2
    AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

    Hallo !

    Du nutzt also die Version 11.4.1.4323 von ElsterFormular.

    Wenn ja, kann es gut sein, dass Deine Daten trotz Fehleranzeige abgeholt worden sind.

    Wenn Du nun Deinen Steuerfall öffnest probiere mal ob das nachfolgend beschriebene aus der Anleitung zu ElFo funktioniert:

    Bescheiddaten darstellen

    Haben Sie die Bescheid-Daten abgeholt, rufen Sie zur Darstellung die entsprechende Funktion im Menü EXTRAS auf.
    Die abgeholten und in Ihrer geöffneten Eingabedatei gespeicherten Bescheid-Daten werden dann am Bildschirm dargestellt.
    Wollen Sie die Daten des Finanzamtes mit Ihren erklärten Daten vergleichen, so wählen Sie im Menü EXTRAS den entsprechenden Punkt aus.
    Das Programm stellt dann eventuelle Abweichungen am Bildschirm dar.
    Ein detaillierter Vergleich mit jedem einzelnen Wert Ihrer Steuererklärung ist nicht möglich, da der Umfang der von den Finanzämtern zur Verfügung gestellten Daten von Land zu Land variiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

      Hallo,

      leider sind diese von Ihnen genannten Funktionen unter "Extras" bei mir grau unterlegt, also deaktiviert.

      Dank für Ihre Mühe

      Kommentar


        #4
        AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

        Habe das ähnliches Problem wie Fuchs. Bei Datenübertragung ist abholen grau unterlegt. d.h. nicht aktiviert. Neueste Version Elster ist installiert.

        Kommentar


          #5
          AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

          Hallo !

          In welchem Bundesland seid Ihr Beide Zuhause ?
          - Antwort auch gerne per PM -

          Es gibt/gab in den letzten Tagen ein paar technische Probleme zwischen den/einem Rechenzentren/-um und den Finanzämtern in einigen Bundesländern.

          Der gedruckte rechtsverbindliche Steuerbescheid ergeht aber natürlich immer noch in den Briefkasten.
          Mit freundlichen Grüßen
          - AG1971 -
          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

          Kommentar


            #6
            AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

            eriruf ist in baden Württemberg zu Hause

            Kommentar


              #7
              AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

              Hi,

              mir gehts ebenso, neuerste Software installiert und "Steuerbescheiddaten abholen" ist grau - nicht nutzbar.
              Wohnort: Bayern / Schwaben

              Kommentar


                #8
                AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

                Bei mir das gleiche Resultat. Abholen funktioniert eigentlich, es erscheint Eingabemaske mit mehrern Optionen - ich klicke "Bescheiddaten" vergleichen - dann erscheint "Es ist ein Fehler aufgetreten". Unter Menupunkt Extras sind die entsprechenden Optionen grau deaktiviert.
                Es sind keine neue Dateien im Steuerverzeichnis. Ein erneuter Versuch, den Bescheid abzuholen endet mit der Mitteilung - "bereits abgeholt". Ach ja: Ich wohne in Baden.
                JM
                Nachtrag: Habe Programmversion upgedatet.(Programmpunkt EXTRAS - nach updates suchen) Danach lief alles wie geschmiert! Etwas verwundert war ich nur weil ich eine Erstattung erwarte und eine Nachzahlung im Bescheid steht. Beim näheren Hinsehen habe ich bemerkt, dass die Vorauszahlungen nicht aufgeführt werden. Dies wird dann hoffentlich beim Anschreiben "Seite 1" beim offiziellen schriftlichen Bescheid berücksichtigt werden, welches nicht bei den Bescheiddaten dabei war.
                JM
                Zuletzt geändert von juemimue; 18.06.2010, 21:48. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #9
                  AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

                  Bei mir (version 11.4.1.4323) kommt die Meldung beim Abholen der Steuerdaten:
                  "Das Abholen der Steuerdaten ist abgeschlossen" "Es sind keine neuen Daten vorhanden"

                  Im menü "Extras" ist der Punkt "Steuerbescheiddaten darstellen" aber ausgegraut.

                  Am 10.6. habe ich aber diese Mail bekommen:
                  "Sehr geehrte Damen und Herren,
                  für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerverwaltung (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2009) zur Abholung bereitgestellt.

                  Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 10.06.2010 auf Ihren PC herunterladen!
                  ..... "

                  hä 10.6. nu isses ein paar tage später und immer noch nichts..
                  P.S. Wie man sieht ebenfalls Ba-Wü!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

                    Hallo*
                    ich bin im Forum, weil ich exakt das gleiche Problem habe:
                    Steuerdaten wurden bereits abgeholt.
                    Menüpunkt "Extras" grau unterlegt.
                    Es scheint ein allgemeiner Fehler zu sein, denn ich wohne in Hessen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Abholung der Daten funktioniert NICHT

                      @undwasnun,

                      und welche Programmversion und welches Jahr, und, und, und...?
                      Gruss (S)stiller
                      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X