Ich habe am 1. Juli meinen Arbeitgeber gewechselt. Mein alter Arbeitgeber sollte meinen Bonus bis Ende Juni zusammen mit dem Gehalt auszahlen, aber aufgrund einiger interner Mitteilungen wurde der Bonus nicht ausgezahlt. Ich habe mich bei meinem alten Arbeitgeber erkundigt, und sie sagten mir, dass sie den Bonus in den nächsten Tagen auszahlen werden. Ich habe jedoch ein paar Fragen:
1. Da ich ab 1. Juli bei meinem neuen Arbeitgeber sein werde, wo ich der Steuerklasse 3 angehöre, wie wird diese Bonuszahlung von meinem alten Arbeitgeber besteuert? Kann mein alter Arbeitgeber den Bonus noch unter Steuerklasse 3 zahlen?
2. Wenn die Bonuszahlung von meinem alten Arbeitgeber unter Steuerklasse 6 besteuert wird, wie kann ich diese zusätzliche Steuer zurückerhalten?
1. Da ich ab 1. Juli bei meinem neuen Arbeitgeber sein werde, wo ich der Steuerklasse 3 angehöre, wie wird diese Bonuszahlung von meinem alten Arbeitgeber besteuert? Kann mein alter Arbeitgeber den Bonus noch unter Steuerklasse 3 zahlen?
2. Wenn die Bonuszahlung von meinem alten Arbeitgeber unter Steuerklasse 6 besteuert wird, wie kann ich diese zusätzliche Steuer zurückerhalten?
Kommentar