Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenssteuererklärng 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenssteuererklärng 2009

    Hallo,
    ich sitze seit Stunden über meiner Einkommenssteuererklärung 2009. Noc nie hatte ich solche Probleme!
    Habe alles eingegeben, wie jedes Jahr...und nun kommt immer: Es kann keine Steuerberechnung erfolgen!

    Überprüfen Sie die Eintragungen auf der Anlage Kind - z.b. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen Kindergeldes oder angaben zum Kindschaftsverhältnis....

    Meine Tochter studiert in Frankfurt (Oder), ist aber bei mir gemeldet (Berlin) und ich beziehe auch Kindergeld...

    letztes Jahr war das überhaupt kein Problem...ich weiß nicht, was ich nun falsch eingetragen habe....

    Vielleicht ann mir ja jemand einen tip geben?

    Gruß regina

    #2
    AW: Einkommenssteuererklärng 2009

    1. falsches Unterforum!

    2. Welche Software verwenden Sie?

    3. Welche Versionsnummer hat Ihre Software?

    4. Könnte ein Update auf die aktuelle Version helfen?

    Gruß
    Stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenssteuererklärng 2009

      Hallo,
      ich mache das bei Elster.....Update auf die aktuelle Version habe ich gemacht.
      Ich versuche es jetzt nochmal...
      Danke für die Antwort.
      Gruß Regina

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenssteuererklärng 2009

        Hallo Regina,

        Zitat:
        Hallo,
        ich mache das bei Elster....

        Das ist mir allerdings klar, sonst würde nicht hier gepostet werden, aber welches Programm?
        Es gibt ein Unterforum für ElsterFormular, eins für Elster in Steuer bzw. Buchhaltungssoftware ... und noch andere (auf der Startseite aufgelistet).

        Handelt es sich um ElsterFormular?
        Ist die verwendete Version 11.4.1. Rev.4323?

        Dann kann bei Problemen eventuell auch geholfen werden.

        Gruß
        Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommenssteuererklärng 2009

          Sie arbeiten mit der aktuellen Programmversion 11.4.1.4323.

          Es sind keine Updates verfügbar.

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommenssteuererklärng 2009

            Stimmen die Anzahl der gemeldeten Monate mit der Höhe des Kindergeldes überein?

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommenssteuererklärng 2009

              Vielen Dank, dass ihr mir helfen wollet....wie ja eigentlich immer, saß der Fehler vor'm PC :-)
              Ich hatte tatsächlich einen falschen Kindergeldbetrag eingetragen (hatte die 100 €, die es 2009 extra gab, vergessen).
              Trotzdem Danke....

              Kommentar

              Lädt...
              X