Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lohnsteuerbescheinigung durch AG nicht übermittelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Charlie24
    antwortet
    Muss man , als AG, nach der Übermittlung nicht warten bis eine Art Bestätigung vom FA zurückkommt? so eine Art Sendeprotokoll?
    Natürlich muss die Übermittlung quittiert werden, dann steht auch der richtige Ausdruck zur Verfügung.

    Möglicherweise ist dein AG ein Fall für eine Lohnsteueraußenprüfung, aber das muss das Finanzamt veranlassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • polli
    antwortet
    auch die erste Lohnsteuerbescheinigung für die AN war nicht im originalformat. wie gesagt, die geben uns immer den Ausdruck, auf 3-4 Seiten,
    den man vor dem Absenden zur Überprüfung ausdrucken kann. Die lachen mich ja aus, wenn ich damit beim Fa ankomme.
    Muss man , als AG, nach der Übermittlung nicht warten bis eine Art Bestätigung vom FA zurückkommt? so eine Art Sendeprotokoll?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    Wenn du den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung ursprünglich im richtigen Format erhalten hast, dann reich den ersten Ausdruck

    im Original beim Finanzamt ein. Fehler bei der elektronischen Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigung kann nur der AG korrigieren, der muss das auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • polli
    hat ein Thema erstellt lohnsteuerbescheinigung durch AG nicht übermittelt?.

    lohnsteuerbescheinigung durch AG nicht übermittelt?

    Hallo,
    habe meine Est-erklärung im Mai korrekt per elster an mein FA gesendet.
    einen Monat später bekam ich ein Schreiben vom FA mit der Bitte: Zitat:
    "Bitte schicken Sie mir die Lohnsteuerbescheinigung von Herrn ....mein Name... zu"
    mit Frist zum 22.7.
    Da ich weiß, daß die LSTbesch. durch den AG übermittelt werden muß, habe ich das Schreiben
    meinem Chef gezeigt und ihn gebeten, das nochmal zu prüfen. Der gab mir eine Woche später
    einen Ausdruck der Lohnst.Besch. (zum 2. Mal). Ich bin davon ausgegangen , daß auch die elekt. Übermittlung
    korrekt getätigt wurde. Vor einer Woche dann erneut ein Schreiben vom FA:
    Zitat:
    auf das o.g. Schreiben habe ich bisher keine Antwort erhalten.
    Ich bitte Sie innerhalb der og Frist die erforderlichen Angaben zu machen bzw die geforderten
    Unterlagen einzureichen. " Zitat Ende.
    Ich bin etwas verwirrt. Das klingt doch so, daß ICH als AN nun etwas einreichen muss, hinschicken oder was auch immer.
    Was soll ich denn nun beim FA einreichen.
    Mein Chef , der die Sachen auch weitergibt, denkt oder dachte, da das Schreiben an mich gerichtet ist , ich solle nun wahrscheinlich den Ausdruck an das FA schicken, den er mir ja seinerzeit gegeben hat.
    Der Ausdruck besteht ubrigens aus einem "screenshot" der ElsterPortal Formularmaske, die der Ag ausfüllen muss
    . (4 Seiten)
    was soll ich nun machen. Wo liegt der Fehler. Wieso drücken die sich so aus, als ob ich denen was schicken soll.
    Ich habe keinen Einfluß darauf, wie und wann mein AG die LSTbesch. übermittelt.
    Bin ratlos.
Lädt...
X