Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Authentifizierung

    Hallo, meine Authentifizierung für die Lohnsteuerbescheinigung läuft in etwas mehr als 1 Jahr ab. Kann ich jetzt schon eine Verlängerung der Authentifizierung beantragen? Und wie müßte ich da vorgehen, da ich nichts finde über eine Verlängerung, oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?

    Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten.

    Gruß,
    Malermeister

    #2
    AW: Authentifizierung

    Hallo Malermeister,

    die Verlängerung des Zertifikats geht erst ab ca. 1 Monat vor Ablauf (den genauen Zeitraum kenne ich nicht). Sie bekommen eine Mail an die Mailadresse, die sie bei der Registrierung angegeben haben (sofern sie diese nicht geändert haben).

    Sobald Sie diese Mail erhalten haben, wird die Zeile im ElsterOnline-Portal, in der steht bis wann Ihr Zertifikat noch gültig ist, um einen Link erweitert, dem Sie folgen müssen, um das Zertifikat zu verlängern.

    Kommentar


      #3
      AW: Authentifizierung

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich hätte noch eine Frage dazu.
      Muß ich diese Mail, die ich dann erhalte für die Verlängerung, bzw. den Code, den ich erhalte, wiederum auf ein Medium, z.B. DVD speichern, oder muß ich den Code, den ich bei mir auf DVD gespeichert habe, wieder zu Hilfe nehmen? Für mich ist das ganze etwas kompliziert.

      Vielleicht kann mir noch einmal jemand die Frage beantworten.

      Kommentar


        #4
        AW: Authentifizierung

        Nein, man muss sich lediglich mit dem alten Zertifikat und der PIN einloggen, das Zertifikat verlängern und die neue .pfx-Datei speichern.

        Kommentar


          #5
          AW: Authentifizierung

          Herzlichen Dank für die Information.

          Kommentar

          Lädt...
          X