Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgebername auf Lohnsteuerbescheinigung persönlich statt Gesellschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitgebername auf Lohnsteuerbescheinigung persönlich statt Gesellschaft

    Hallo,
    ich habe für als Gesellschafter-GF meiner UG (haftungsbeschränkt) die Lohnsteuerbescheinigung erstellt. Bei der Arbeitgeberanschrift bin ich persönlich statt der UG genannt.
    Wie kommt das und wie lässt es sich ändern? Die Elster-Hotline hat mich ans zuständige FA verwiesen. Das FA meinte, es müsse an Elster lieger :-)

    Anmerkungen:
    Die Adresse ist die der UG - das ist richtig. Nur der Adressat ist falsch.
    Mein Verdacht ist, dass der "Besitzer des Benutzerkontos" (da stehe ich persönlich) gezogen wird. Aber wie kann ich ggf. den ändern?

    Danke vorab!
    BG
    michael

    #2
    Hallo MK-CAUG,

    also du entscheidest doch beim Ausfüllen was du dort als Arbeitgeber einträgst.
    Falls du ein Profil angelegt hast und diese Daten verwendest, müsstest du das eventuell ändern.
    Oder hast du vielleicht Angaben zum Arbeitgeber und Datenlieferer ausgefüllt.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Sch... DU hast recht! Oh Mann, peinlich. Habe das gerade nochmal per Datenübernahme durchgespielt.
      Hatte das aus dem Profil übernommen (das durchaus auf die UG lautet), aber als Arbeitgeber wurde ich persönlich eingetragen (warum auch immer?). Soweit kann ich zwar nichts dafür, aber ich hätte es natürlich prüfen müssen und kann es auch korrigieren.
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      PS.: Vom Elster-Support hätte der Hinweis allerdings auch kommen können^^
      Zuletzt geändert von MK-CAUG; 18.02.2021, 10:15.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MK-CAUG Beitrag anzeigen
        ....
        PS.: Vom Elster-Support hätte der Hinweis allerdings auch kommen können
        Hallo MK-CAUG,

        das ist immer so eine Sache mit der Hotline....................

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X