Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung Minderjähriger eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung Minderjähriger eingeben

    Hallo zusammen

    Mein Sohn ist Fünfzehn, und hat Zeitung ausgetragen.
    Wir haben leider versäumt die Lohnsteuerkarte dem Verteilservice zuzuschicken.
    Somit hat mein Sohn für 2009 eine Lohnsteuerbescheinigung (Steuerklasse 6) bekommen.
    Wo im Elsterformular kann ich diese Bescheinigung eingeben um die Lohnsteuer erstattet zu bekommen.

    mit freundlichem Gruß

    Jamesb-10

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung Minderjähriger eingeben

    In der Anlage N SEINER Einkommensteuererklärung.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung Minderjähriger eingeben

      Hallo und Danke für die schnelle Antwort!!

      Also verstehe ich das so das er eine eigene Lohnsteuereerklärung abgeben muß, und ich diese Bescheinigung nicht bei unserer Einkommensteuererklärung mit eingeben kann?

      mit freundlichem Gruß

      Jamesb-10

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung Minderjähriger eingeben

        Richtig verstanden - Jeder der nicht verheiratet ist, kann nur eine "Einzelveranlagung" über die eigene Steuererklärung beantragen. Eine Zusammenveranlagung ist nur mit dem Ehegatten bzw. der Ehegattin möglich.

        Kommentar

        Lädt...
        X