Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländische PLZ in LStB eintragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausländische PLZ in LStB eintragen.

    Hallo zusammen,

    ich versuche die PLZ von Liechtenstein (Schweiz) in die LStB Angaben zum Arbeitgeber einzutragen. Es kommt aber immer der Fehler: Die Auslandspostleitzahl XXXX entspricht nicht dem Postleitzahlformat Format des Landes Liechtenstein.

    Dabei handelt es sich aber genau im eine 4stellige Zahl ohne CH davor oder sonst etwas.

    2 Anrufe bei der Hotline haben mir leider auch nicht weitergeholfen. Ich habe auch schon versucht den Ort im oberen Teil der Adresse wegzulassen.

    Vielleicht weiß einer von euch ja was.

    VG

    #2
    Hallo SFA83,

    hast du das mal probiert ->
    Liechtenstein [94][8|9][N] 4-stellig numerisch
    Die Postleitzahl beginnt immer mit 94 an der dritten Stelle ist eine 8 oder 9 und an der letzten Stelle ist eine beliebige Ziffer
    Also 94890000 bringt bei mir keinen Fehler.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort, aber leider meckert Elster dann auch weiterhin rum. Bei uns wäre es die 94920000, aber es geht nicht durch.

      Kommentar


        #4
        Hallo SFA83,
        womit arbeitest du genau ? Software Elsterformular geht nur bis 2019, Webanwendung Mein Elster oder kommerzielles Programm !

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Die Webanwendung Mein Elster mit Zertifikat.

          Kommentar


            #6
            Hallo SFA83,

            ich konnte den Fehler in Mein Elster nachstellen, der Fehler kommt nicht in der Software Elsterformular, dann ist das ein Fehler in der Anwendung.
            Versuche es mal über das Kontaktformular ->https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/kontakt
            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X