Kleingewerbe, Umsatzsteuermeldung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mahalo
    Neuer Benutzer
    • 07.08.2010
    • 2

    #1

    Kleingewerbe, Umsatzsteuermeldung

    Zu Hülf

    ich habe im letzten jahr ein kleingewerbe angemeldet, da ich mir von dieser neuen tätigkeit zumindest ein zubrot zum täglichen leben erhofft hatte.

    leider hat sich diese tätigkeit nach einigen monaten als draufzahlgeschäft entpuppt, da ich mit meinem auto unterwegs sein mußte und auch telefonkosten hatte.

    nun muß ich eine umsatzsteuererklärung abgeben, habe aber keinen durchblick und kann mir auch keinen steuerberater leisten.

    ich habe lediglich abrechnungen der firma erhalten, die keinen umstatzsteuer-ausweis darstellen, da ich kleinunternehmer im sinne von paragraph 19 bin.

    reicht es da, diese abrechnungen einzureichen, denn daraus geht ja hervor, dass der verdienst sehr gering war?

    für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
  • Elefant
    Neuer Benutzer
    • 23.05.2008
    • 3132

    #2
    AW: Kleingewerbe, Umsatzsteuermeldung

    Du musst die erste Seite der Umsatzsteuererklärung ausfüllen.

    Kommentar

    • mahalo
      Neuer Benutzer
      • 07.08.2010
      • 2

      #3
      AW: Kleingewerbe, Umsatzsteuermeldung

      danke für die schnelle hilfe.
      scheint ja gar nicht so schwer zu sein.

      muß ich die abrechnungen im original oder in kopie beifügen oder evtl. gar nicht?

      danke schon mal für die info.

      Kommentar

      • Elefant
        Neuer Benutzer
        • 23.05.2008
        • 3132

        #4
        AW: Kleingewerbe, Umsatzsteuermeldung

        Nur auf Anforderung!

        Kommentar

        Lädt...