Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnstbesch nicht versendbar wg fehl Hinweis Kirchenzugeh.b. Ehegatten (nicht vorh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnstbesch nicht versendbar wg fehl Hinweis Kirchenzugeh.b. Ehegatten (nicht vorh

    Hallo, ich muss nachträglich eine Lohnsteuerbescheinigung erstellen für ausgeschiedenen Arbeitgeber, die bereits über lexware erstellt wurde, aber wenn ich in das Abrechnungsjahr zurückgehe, bekomme ich nur leeres pdf. Diesen Fehler hatten andere auch bereits veröffentlicht, und empfohlen, diese Bescheinigung über Mein.Elster händisch zu wiederholen. Dies geht aber nicht, der Fehler liegt bei der Kirchenzugehörigkeit (nicht vorhanden) des Arbeitnehmers und des Ehegatten, weder Ehegatte noch Kirchenzugehörigkeit vorhanden. Bei Kirchensteuermerkmale Ehegatte geht nur: keine Angabe, bei Arbeitnehmer geht "--" was heißt keine Kirchenzugehörigkeit.
    Die Fehlermeldung lautet:
    Es wurde Arbeitnehmerkirchensteuer in Höhe von 0,00 EUR bescheinigt, in den Besteuerungsmerkmalen wurde jedoch keine zugehörige Konfession bescheinigt.
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt: Es wurde Kirchensteuer für den Ehegatten des Arbeitnehmers in Höhe von 0,00 EUR bescheinigt, in den Besteuerungsmerkmalen wurde jedoch keine abweichende zugehörige Konfession bescheinigt. AN hat nie Kirchensteuer bezahlt.
    Hat jemand eine Idee, wie man hier weiterkommen kann?

    #2
    Ich habe mich jetzt nicht näher damit beschäftigt, aber klingt der Fehler nicht sehr nach 0,00 = Kirchensteuerpflichtig, nur ist der Betrag zufällig Null.

    Wäre es nicht intuitiver, bei jemand, der nicht in der Kirche ist, oder einer Frau, die nicht existiert, schlicht nichts zu bescheinigen.

    Alte Elster-Regel: Null ist nicht nichts.

    Kommentar

    Lädt...
    X