Stammdaten von 2008 für 2009 verwenden ?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neckarforelle
    Neuer Benutzer
    • 21.09.2010
    • 5

    #1

    Stammdaten von 2008 für 2009 verwenden ?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage :

    Wie kann ich die Stammdaten aus meiner Einkommenssteuererklärung 2008 für 2009 verwenden ?
    Man muss doch für 2009 ein völlig neues Programm runterladen, oder ?
    Oder muss man alles neu eingeben ?

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus und Grüße,

    Neckarforelle
  • AG1971
    Neuer Benutzer
    • 05.06.2009
    • 3520

    #2
    AW: Stammdaten von 2008 für 2009 verwenden ?

    Hallo !

    Im 1. Schritt lädst Du Dir das neue ElsterFormular Programm 11.5.1.4843 für die Steuererklärung 2009 herunter.

    https://www.elster.de/elfo_down1.php

    Nach der Installation öffnet Du eine leere Einkommensteuererklärung 2009.

    Dann gehst Du auf Datei / Datenübernahme aus dem Vorjahr

    Nun musst Du auf Deinem PC die gespeicherte Steuererklärung vom letzten Jahr z.B. 2008 finden und anklicken [ *.08 <-Dateiendung ]
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    • Neckarforelle
      Neuer Benutzer
      • 21.09.2010
      • 5

      #3
      AW: Stammdaten von 2008 für 2009 verwenden ?

      Das ging ja schnell mit einer Antwort,

      ok, jetzt ist das klar, Gott Sei Dank. Nicht neu eingeben

      vielen Dank für den Tipp !!!

      Grüße, Neckarforelle

      Kommentar

      Lädt...