Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung drucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung drucken

    Hallo,

    ich habe über Elster online eine Lohnsteuerbescheinigung versendet. Wo kann ich die jetzt ausdrucken?

    Viele Grüße
    Bettina L.

    #2
    Hallo BOGBettina,

    wenn du die Protokollabholung machst und die Sendung fehlerfrei verarbeitet wurde, kannst du diese dann auch ausdrucken und dem AN ion die Hand geben.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      Ich habe eine Bestätigung über die erfolgreiche Übermittlung bekommen, mehr nicht. Muss ich noch eine Protokollabholung machen? Wo mache ich das?

      Kommentar


        #4
        Hallo BOGBettina,

        das machst du eigentlich an der gleichen Stelle wie du übermittelt hast.
        Momentan gibt es noch diese Meldung auf der Startseite ->
        Bis einschließlich 08.11.2022 kommt es zu Verzögerungen bei der Verarbeitung von Lohnsteuerbescheinigungen und anderen Mitteilungsarten.
        Übermittelte, aber aufgrund der Wartungsarbeiten zurückgestellte Lieferungen werden ab dem 08.11.2022 10:00 Uhr sukzessive abgearbeitet.

        Ich kann es nicht nachstellen, weil ich keine Arbeitgeberfunktion habe. Nach erfolgreicher Übermittlung kann es bis fünf Tage dauern bevor man das Protokoll abholen kann.
        Ich habe eine Lohnsteuerbescheinigung übermittelt, kann aber kein Verarbeitungsprotokoll abrufen. Was kann ich tun?
        Sollten Sie innerhalb von fünf Tagen nach Übermittlung Ihr Protokoll immer noch nicht abrufen können, so wenden Sie sich bitte unter Angabe der Transferticketnummer, des Sendedatums, der Fehlernummer und des Fehlertextes an den Support von ElsterLohn.


        Tschüß

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Antwort! Vielleich habe ich die Funktion einfach nicht...
          Ich bin ein Lohnbüro und habe das für einen Mandanten versendet.
          Versendet habe ich es dirket nach der Eingabe über einen Button. Da komme ich nicht mehr hin.
          Ich kann nur unter "übermittelte Formulare" im Posteingang sehen, was ich versendet habe, aber komme nicht
          mehr an die Daten.

          Entweder das geht bei mir nicht, oder ich bin einfach zu doof :-(

          Kommentar


            #6
            Ich bin ja auch kein AG, aber wenn du für deinen Mandanten ein AG-Profil angelegt hast, müsstest du das Verarbeitungsprotokoll

            unter den ELStAM-Funktionen für Arbeitgeber über den Button Sendeprotokolle abholen können.

            AG_ELStAM.jpg
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo BOGBettina,
              wenn du eine übermittelte Erklärung öffnest erscheint doch mindestens das Übertragungsprotokoll mit allen deinen gemachten Eingaben, das kann man entweder Herunterladen oder Ausdrucken.
              Auch wenn das nicht das offizielle über die Protokollabholung ist.
              Schau mal das Foto an ->
              bertragungsprotokoll.png

              Das ist ein Ausschnitt aus einer EÜR.

              Ansonsten klick doch mal auf den Link im vorigen Beitrag.

              Tschüß

              Kommentar


                #8
                Das Öffnen von übermittelten Erklärungen funktioniert z.B. bei der Grundsteuer usw., aber leider nicht bei der Lohnsteuerbescheinigung.

                Kommentar


                  #9
                  Der Ordner "Sendeprotokolle" bei den ELSTAM Funktionen ist leer "keine Protokolle vorhanden". :-(

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BOGBettina Beitrag anzeigen
                    Der Ordner "Sendeprotokolle" bei den ELSTAM Funktionen ist leer "keine Protokolle vorhanden". :-(
                    Meines Wissens ist das nur für Sende- und Verarbeitungsprotokolle im ELSTAM.
                    Die Lohnsteuerbescheinigung ist ein separates Verfahren.

                    Dann schau mal hier -> https://www.elster.de/elsterweb/elster-lohn-kontakt

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank! Ich versuche es darüber!
                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        Die Rückmeldung (ausdruckbare LStB) findest Du in Deinem Posteingang ("Antwort LStB..."). Alternativ steht sie auch unter "Meine Formulare/Übermittelte Formulare" bei dem betreffenden LStB-Formular. Alles erst, sofern eine Rückmeldung vorliegt. Derzeit gab es da Verzögerungen.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Rückmeldung (ausdruckbare LStB) findest Du in Deinem Posteingang ("Antwort LStB...").
                          Danke für die Aufklärung, in der Thematik bin ich nämlich auch nicht fit und die Hilfe bei Mein ELSTER ist da nicht recht ergiebig.
                          Freundliche Grüße
                          Charlie24

                          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X