Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehaltsabrechnung; mit welchem Programm kostenlos erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehaltsabrechnung; mit welchem Programm kostenlos erstellen?

    Hallo Zusammen,

    ich schließe Ende April mein Einzelunternehmen und brauche bis dahin eine Lohnabrechnungsprogramm, welches kostenlos ist.

    Welches würdet ihr empfehlen bzw. kann ich über Elster/EstaM auch eine Gehaltsabrechnung machen?

    Wünsche euch schöne Feiertage


    #2
    Welches würdet ihr empfehlen bzw. kann ich über Elster/EstaM auch eine Gehaltsabrechnung machen?
    Über ELSTER kann man keine Gehälter abrechnen, ein kostenloses Lohnabrechnungsprogramm ist mir nicht bekannt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Rein ausrechnen kann man's wohl mit sowas wie z.B. https://www.nettoeinkommen.de/ - dann die Lohnsteueranmeldung auf der Mein-Elster-Website eintippen, und die Sozialversicherungsbeiträge auf https://www.sv-meldeportal.de/ eingeben (wozu man aber erst noch eine separate Regisrtierung braucht). Aber das ist alles elendiges Gefummel - und für vier Monate? Mit was hast du denn bisher die Gehälter abgerechnet? Und warum kannst du das nicht noch die vier Monate weiterverwenden?

      Kommentar


        #4
        Ich habe bisher noch keinen Gehaltsabrechnung gemacht und sie dem Mitarbeiter gegeben. Lohnsteuer über Elster und SV-Beträge über sv-meldeportal habe ich bisher gemeldet

        Kommentar

        Lädt...
        X