Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ELSTER-Komponente nicht mehr aktuell / Software AGENDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ELSTER-Komponente nicht mehr aktuell / Software AGENDA

    Servus alle zusammen,
    ich kenne mich mit diesem ganzen Forum kaum aus, brauche aber dringend Hilfe und hoffe hier voran zu kommen.
    Ich wollte soeben die Lohnbuchhaltung für den Abrechnungsmonat abschließen und wollte über Agenda nun die Lohnsteuerbescheinigungen sowie die Lohnsteueranmeldung übermitteln.

    Folgende Fehlermeldung ist anschließend erschienen:

    03.05.2024 23:59:21
    Fehler im Transferheader der XML-Struktur:
    Art der Sendung = ELStAM-Melden
    Fehlercode : 010015008
    Fehlertext : Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem
    Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht.Die Bibliothek 'checkelsterlohn2.dll' mit Version '39, 2, 2, 0' ist
    veraltet.
    Hinweis: Bitte beachten Sie zu obigem Fehlercode das Info für Anwender
    "1692 - Umgang mit Fehler- und Hinweiscodes". -> Hilfe | Infos für Anwender
    03.05.2024 23:59:21 Beim Start von ZDUE für den Sendevorgang sind Fehler aufgetreten!
    Result-Code von ZDUE: 610101210
    03.05.2024 23:59:21 Beim Senden für ELSTAM sind Fehler aufgetreten!



    Leider finde ich zu diesem Thema nichts aktuelles im Internet und stehe dementsprechend auf dem Schlauch.
    Falls relevant - die AGENDA Software ist auf dem aktuellen Update-Stand.

    Ich freue mich wenn mir hier irgendjemand helfen könnte!

    #2
    Da hat AGENDA offenbar verpennt, dass für ElsterLohn seit dem 29.4. die Komponente checkelsterlohn2 nur noch ab der Version 39.4 benutzt werden kann:

    elster238.png

    Da kannst du als Anwender nix machen - außer dich heftig bei AGENDA beschweren...

    Nachtrag: Als Notfall-Soforthilfe könnte ich dir die neue Version zur Verfügung stellen, wenn du dir zutraust, die DLL zu finden und manuell zu ersetzen. Ich müsste dann aber wissen, ob du die 32- oder 64-Bit-Version brauchst (was nicht von deiner Windows-Version abhängt, sondern davon, ob AGENDA ein 32- oder 64-Bit-Programm ist).
    Zuletzt geändert von mhanft; 04.05.2024, 07:48. Grund: Angebot für Notfall-Soforthilfe

    Kommentar

    Lädt...
    X