Hallo, seit einigen Jahren mache ich die Elster-Erklärung mit meinem PC (Windows XP, Office 2003) und es klappte auch gut.Nun habe ich mir einen neuen PC zugelegt (Windows 7 Home premium und MS Office 2010 Starter).Um bei der nächsten Steuererklärung auf die Daten des letzten Jahres zurückgreifen zu können, musste ich mir die alten Elster-Formulare auf den neuen PC kopieren.Unter C/Programme/Elster-Formulare bzw. C/Dok.und Einst./Eig. Dok./Elster Formulare habe ich dies ausgeführt. Wenn ich aber nun die letzte Steuererklärung aufrufen will, kommt nur das leere Formular zur Ansicht.
Muss ich etwa die neue Steuererklärung wieder umständlich machen, indem ich nicht die daten des Vorjahres übernehmen kann oder habe ich bei der Installation/Kopieren etwas nicht beachtet?
Ich bin estimmt nicht der einzige mit diesem Problem, deshalb wäre ich sehr über eine Antwort dankbar.
Muss ich etwa die neue Steuererklärung wieder umständlich machen, indem ich nicht die daten des Vorjahres übernehmen kann oder habe ich bei der Installation/Kopieren etwas nicht beachtet?
Ich bin estimmt nicht der einzige mit diesem Problem, deshalb wäre ich sehr über eine Antwort dankbar.
Kommentar