Datenübermittlung...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KLN2008
    Neuer Benutzer
    • 28.11.2010
    • 5

    #1

    Datenübermittlung...

    Hallo Liebe Users,

    vielleicht ist dieser Fehler hier gepostet worden. Ich habe hier schnell nachgeschaut nix gefunden.

    Mein Problem:
    Programmversion: 10.2.1.0
    Methode: TSchnittstelle::BYSendenHTTP
    Zeile: 4735

    XML-Datensatz konnte nicht erstellt werden
    Folge: Datenübermittlung abgebrochen!!

    Wo mache ich Fehler? Ach ja zur Info: Einkommenssteuererklärung 2008!!

    MfG
    KLN2008
  • KLN2008
    Neuer Benutzer
    • 28.11.2010
    • 5

    #2
    AW: Datenübermittlung...

    ich installiere mal die neuere Version.
    Vielleicht klappt es dann.

    Kommentar

    • KLN2008
      Neuer Benutzer
      • 28.11.2010
      • 5

      #3
      AW: Datenübermittlung...

      Die neuere Version habe ich installiert. Der Fehler ist immer noch

      Wenn die Fehlermeldung erscheint, ist im ElsterFormular (Bereich Testmodul) Zeilen rot markiert.

      Folgendes:
      1. Es wurde eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung angegeben, jedoch wurde kein Bruttoarbeitslohn erklärt. Ggf. ist der Bruttoarbeitslohn mit dem Wert 0 zu erklären.
      2. Bruttoarbeitslohn laut Lohnsteuerbescheinigung(en) StKl6 oder einer Urlaubskasse vorhanden, aber kein Bruttoarbeitslohn laut Lohnsteuerbescheinigung(en) usw.

      Ich habe zwei Lohnsteuerbescheinigungen vom selben Arbeitgeber für das Jahr 2008.

      Kann es sein, dass er deshalb nicht überträgt? Wenn ja, was muss ich tun?

      Danke im Voraus.

      Kommentar

      • Gast

        #4
        AW: Datenübermittlung...

        Nur die Lohnbescheinigung eingeben, die auch Eintragungen enthält, die andere löschen.

        Kommentar

        • V. Liersee
          Neuer Benutzer
          • 27.03.2007
          • 1068

          #5
          AW: Datenübermittlung...

          Die Suche des Forums bringt zum Thema `xml´ und `4735´ mehrere Treffer: https://www.elster.de/anwenderforum/search.php?searchid=756080

          Kommentar

          • KLN2008
            Neuer Benutzer
            • 28.11.2010
            • 5

            #6
            AW: Datenübermittlung...

            Vielen Dank für die Antworten.

            @korsika: in beiden sind Steuernabgezogen. Wenn ich die eine L.-bescheinigung lasse, was ist dann mit dem anderen?

            @VL: das mit dem Sucheingabe klappt es nicht.

            Bei mir steht jetzt Zeile 5131

            Kommentar

            • V. Liersee
              Neuer Benutzer
              • 27.03.2007
              • 1068

              #7
              AW: Datenübermittlung...

              Die Suche speichert Anfragen (mit ID) nur für kurze Zeit. Also nochmals der Link zur Suchmaske: https://www.elster.de/anwenderforum/search.php

              dort die beiden Suchbegriffe eingeben.

              Kommentar

              • KLN2008
                Neuer Benutzer
                • 28.11.2010
                • 5

                #8
                AW: Datenübermittlung...

                ich habe gesucht: xml + 5131 und alles durchgelesen.

                die Systemanforderungen erfüllt mein Rechner.

                hym...

                Kommentar

                • V. Liersee
                  Neuer Benutzer
                  • 27.03.2007
                  • 1068

                  #9
                  AW: Datenübermittlung...

                  Wenn hier niemand weiterhelfen kann: https://www.elster.de/hotline.php

                  per eMail oder Telefon.

                  Kommentar

                  Lädt...