wann kommt ELSTB

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guenter_vormoor
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2010
    • 38

    #1

    wann kommt ELSTB

    Wann bekommt man die elektr.Steuerbescheinigung für 2010 frühestens?
    MfG
  • DC1961
    Neuer Benutzer
    • 28.03.2007
    • 413

    #2
    AW: wann kommt ELSTB

    Hallo,

    _diese_ Frage ist mit
    mit der Lohn-/Gehaltsabrechnung 12.2010, also Anfang/Mitte Dezember 2010
    zu beantworten.
    Mit freundlichen Grüssen
    gez. D. Cremer

    Kommentar

    • V. Liersee
      Neuer Benutzer
      • 27.03.2007
      • 1068

      #3
      AW: wann kommt ELSTB

      Diese Frage wird Ihnen am ehesten Ihr Arbeitgeber beantworten können. Dieser hat bis zum 28.02.2011 Zeit, die elektronische Lohnsteuerbescheinigung an die Steuerverwaltung zu übermitteln. Wann er die Ausdrucke dazu fertigt und diese an seine Arbeitnehmer verteilt kann Ihnen das Forum nicht mitteilen.

      Die Antwort von DC1961 bezieht sich auf Arbeitnehmer, die ganzjährig beim selben Arbeitgeber beschäftigt sind. Wo nur ein Arbeitsverhältnis für 1 oder mehrere Monate bestand, konnte natürlich umgehend auch eine elektronische Lohnsteuerbescheinigung übermittelt und ausgedruckt werden.

      Kommentar

      • guenter_vormoor
        Neuer Benutzer
        • 20.01.2010
        • 38

        #4
        AW: wann kommt ELSTB

        Danke!
        DC1961 verstehe ich allerding nicht!
        Mfg

        Kommentar

        • neysee
          Neuer Benutzer
          • 27.05.2007
          • 2640

          #5
          AW: wann kommt ELSTB

          Zitat von guenter_vormoor Beitrag anzeigen
          DC1961 verstehe ich allerding nicht!
          Er hat einfach die Frage beantwortet (und nebenbei klar gemacht, dass die Frage nicht direkt zielführend war): Frühestens nach der Gehaltsabrechnung für letzten Dezember. Zumindest, wenn dem AN für diesen Monat noch Lohn zustand.

          Kommentar

          Lädt...