Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • melbi
    Neuer Benutzer
    • 27.01.2011
    • 2

    #1

    Entfernungspauschale

    hallo,

    ich versuche gerade die steuererklärung für 2010 zu erstellen.
    jetzt bin ich gerade bei der entfernungspauschale und frage mich ob ich bei den km, welche ich mit dem eigenen pkw zurückgelegt habe nur die km vom tag angebe und das programm rechnet das dann für mich aus oder die gesamtkm-zahl vom jahr eintragen soll, welche nicht passt.
  • holzgoe
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 12107

    #2
    AW: Entfernungspauschale

    Hallo,
    du gibst die Anzahl der Tage an, die du gefahren bist und die Kilometer (einfache Strecke), also nicht den Hin- und Rückweg.

    Tschüß

    Kommentar

    • Elefant
      Neuer Benutzer
      • 23.05.2008
      • 3132

      #3
      AW: Entfernungspauschale

      Das Wort 'davon' bezieht sich auf die vorhergehende Zahl.

      Kommentar

      • melbi
        Neuer Benutzer
        • 27.01.2011
        • 2

        #4
        AW: Entfernungspauschale

        SUPER, DANKESCHÖN!

        Werde dann mal Mitte Februar gucken ob ich das dann auch alles richtig gemacht habe..

        Kommentar

        • Falzo
          Neuer Benutzer
          • 12.01.2010
          • 3087

          #5
          AW: Entfernungspauschale

          die berechnung des elsterprogrammes prueft nicht auf Richtigkeit!
          sondern berechnet nur an hand der gemachten Angaben ein Ergebnis.
          sind die angaben falsch, ist auch das ergebnis falsch.

          lediglich der steuerbescheid wird zeigen, ob alles 'richtig gemacht wurde' ;-)

          Kommentar

          Lädt...