Wechsel des Zertifikates

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukkel
    Neuer Benutzer
    • 01.03.2007
    • 2

    #1

    Wechsel des Zertifikates

    Hallo, ich habe mir einen Sicherheitsstick besorgt und möchte nun von Elster Basis (Software-Zertifikat) zu diesem Stick wechseln. Kann mir jemand erklären, wie das läuft?
  • EClerin
    Neuer Benutzer
    • 23.07.2009
    • 35

    #2
    AW: Wechsel des Zertifikates

    Unter https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/Zertifikatsaenderungen.tax ist erklärt, dass zurzeit nur der Wechsel von ElsterPlus zu einer anderen Registrierungsart möglich ist.

    Sie müssen also eine neue Registrierung mit ElsterSpezial beginnen und erhalten eine neue Zertifikatsdatei, die während der Registrierung auf den Stick gespeichert wird.

    Kommentar

    • mukkel
      Neuer Benutzer
      • 01.03.2007
      • 2

      #3
      AW: Wechsel des Zertifikates

      Hallo und guten Tag EClerin,
      vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort! LG mukkel

      Kommentar

      Lädt...