Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

anlage G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anlage G

    was kommt in zeile 16 , wenn ich den Anteil am Gewerbesteuer Messbetrag ausfülle will er in einer anderen Zeile noch mehr Zahlen, aber welche.
    Muss der Hinweis "Für 2008 tatsächlich zu zahlende Gewerbesteuer der Gesellschaft" auch aktuell irgendwo eingetragen werden
    Zuletzt geändert von ; 07.02.2011, 08:33.

    #2
    AW: anlage G

    Hallo

    Stelle jetzt auch einfach mal ne Frage zur Anlage G.
    Da ich unter die 17.500 Euro falle, brauche ich keine Anlage EÜR auszufüllen.
    Ich soll nur ein formloses Blatt erstellen, wo Einnahmen und Ausgaben aufgelistet sind und was dabei rauskommt soll in die Anlage G übertrgen werden.
    Der Gewinn kommt in Zeile 4, aber wo kommt die Summe hin, die ich erwirtschaftet habe oder auch nicht erwirtschaftet habe?
    Kann das jemand beantworten?

    Lieben Dank

    Kommentar


      #3
      AW: anlage G

      Hallo Katrin40,

      welcher Unterschied besteht denn deiner Meinung nach zwischen dem Gewinn in Zeile 4 und der Summe die du erwirtschaftet hast oder nicht ?

      Bsp. du hast 15.000 Euro vereinnahmt und dabei Ausgaben von 12.000 Euro gehabt.
      Dann hast du einen Gewinn von 3.000 Euro oder eben 3.000 Euro "erwirtschaftet".

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: anlage G

        Sorry, ich habe mich sau bekloppt ausgedrückt.
        Ich meine das was ich eingenommen habe, gegen das was ich angeschafft habe, da kommt im ersten Jahr bei mir ein Minus raus.
        Das muss ich in Zeile vier eintragen in der Anlage G???
        Weil dort Gewinn steht, muss ich dann schreiben das ich Minus erwirtschaftet habe?

        Kommentar


          #5
          AW: anlage G

          Hallo,
          völlig korrekt du trägst einen negativen Gewinn(Verlust) ein.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X