Pensionskasse

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffenh
    Neuer Benutzer
    • 18.02.2007
    • 6

    #1

    Pensionskasse

    Ich bezahle in meiner Firma Beiträge in eine Pensionskasse, die auch auf meiner Lohnsteuerkarte ausgewiesen werden.
    Wo kann ich diesen Wert in der Einkommensteuererklärung 2010 eintragen?
    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
  • Falzo
    Neuer Benutzer
    • 12.01.2010
    • 3087

    #2
    AW: Pensionskasse

    das kommt auf die art der versicherung an, und ob die beiträge im brutto enthalten sind oder bereits steuerfrei geleistet werden.

    Kommentar

    • steffenh
      Neuer Benutzer
      • 18.02.2007
      • 6

      #3
      AW: Pensionskasse

      Hallo,
      die Pensionskasse ist wie eine Zusatzrente zu sehen, die ich später mal zu meiner gesetzlichen Rente erhalte und die Beiträge sind nicht im Brutto enthalten

      Kommentar

      • neysee
        Neuer Benutzer
        • 27.05.2007
        • 2640

        #4
        AW: Pensionskasse

        Dann sind die Beiträge für die ESt-Erklärung irrelevant.

        Kommentar

        Lädt...