Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kv rv pv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kv rv pv

    Hallo,

    ich muss mich erstmal entschuldigen. Trotz der vielen Beiträge zu diesen Angaben, erschließt sich mir einfach nicht, was wohin muss.

    Ich war 2009 angestellt und alleinstehend und habe in der Abrechnung halt die verschiedenen Beträge drin:

    KV AN, KV AG
    RV AN, RV AG
    PV AN, PV AG
    RV AN, RV AG

    Ich habe keinerlei Zusatzversicherungen.

    Jetzt sitze ich hier vor dem Programm und lese immer wieder die gleichen Zeilen aber der Sinn erschließt sich mir einfach nicht. Ich hab mich auch schon durch div andere Beiträge gewühlt, bin also nicht faul sondern einfach nicht in der Lage es zu begreifen.

    Kann mir BITTE jemand sagen, welchen Betrag ich in welcher Zeile angeben muss und welche ggf addiert werden?

    #2
    AW: Kv rv pv

    wenn es sich um die Veranlagung für 2009 handelt und sie gesetzlich pflichtversicherter nichtselbständiger arbeitnehmer sind, übertragen sie einfach die daten vom ausdruck der lohnsteuerbescheinigung 2009 ins formular.

    zu finden ist das unter Anlage N / 1. Lohnsteuerbescheinigung (dort nirgends 0,00 Euro eintragen).

    die anlage vorsorgeaufwand sollten sie hinzufuegen, die benötigten daten zu KV/PV/RV werden dann AUTOMATISCH in die entsprechenden zeilen übernommen.

    Sie müssen nur noch in Zeile 10 der Anlage Vorsorgeaufwand ein Kreuz bei JA machen.

    das sollte es gewesen sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Kv rv pv

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      So ergibt das ganze einen Sinn >.<

      Kommentar

      Lädt...
      X