Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnsteuerbescheinigung 2010 geht nicht zu senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lohnsteuerbescheinigung 2010 geht nicht zu senden

    Ich möchte 7 Lohnsteuerbescheinigungen, darunter 3 besondere für das Jahr 2010 versenden. Es kommt jedoch immer folgende Meldung:

    Fehler:
    Das ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 278, Fehler: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

    Ich habe heute verschiedene andere Steuererklärungen versandt, die ohne Probleme übermittelt werden konnten. Update habe ich geprüft, Zertifikat ist aktuell.

    Was kann ich machen? Vielen Dank für Ihre Hilfe

    #2
    AW: Lohnsteuerbescheinigung 2010 geht nicht zu senden

    Zur Verfügbarkeit der verschiedenen Server für die Datenannahme: https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php

    Die Server für Lohnsteuerbescheinigungen können also zwischendurch gestört gewesen sein, ich würde es einfach mit zeitlichem Abstand weiter probieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Lohnsteuerbescheinigung 2010 geht nicht zu senden

      Es funktioniert leider immer noch nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:

      Fehler:
      Das ERiC-Kommando EricSignAndSend hat false zurück gegeben. Return: 278; Fehler: Zu den Servern konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

      Steuererklärungen und Voranmeldungen kann ich ganz normal senden, nur eben die Lohnsteuerbescheinigungen nicht.

      Wer kann mir helfen???

      Kommentar


        #4
        AW: Lohnsteuerbescheinigung 2010 geht nicht zu senden

        Hallo,

        mit welcher Software arbeiten Sie? - EF, Lexware, DATEv . . .
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar


          #5
          AW: Lohnsteuerbescheinigung 2010 geht nicht zu senden

          Ich nutze Elsterformular. Danke für Ihre Hilfe.

          Kommentar


            #6
            AW: Lohnsteuerbescheinigung 2010 geht nicht zu senden

            Hello again,

            worin liegt der Unterschied zwischen der Übermittlung einer Lohnsteuerbescheinigung und anderen Erklärungen?
            Antwort:
            Lohnsteuerbescheinigungen sind ab dem Kalenderjahr 2009 zwingend authentifiziert zu übermitteln. Deshalb verwenden Sie auch ein aktuelles Zertifikat. Alle anderen Erklärungen werden idR nicht authentifizert übermittelt. Dies kann insofern sehr wohl funktionieren.

            ELIAS
            Der Elster Errorcode 278 beim HTTP-Senden (also immer beim authentifizierten Senden oder wenn HTTP Option markiert ist) deutet auf fehlende oder fehlerhafte Einstellungen eines PROXYs hin.
            Bitte überprüfen Sie daher im Programm ElsterFormular unter Extras>> Optionen/Einstellungen...>> Registerkarte Datenübermittlung durch Mausklick auf die Schaltfläche Proxyserver für HTTP die Proxy-Einstellungen und tragen dort Ihren Proxy in die Maske ein. Vergleichen Sie hierzu die Proxy-Einstellungen aus dem Internet-Browser, da dieser auch zum Anzeigen von Webseiten eine http-Verbindung benötigt, die in Netzwerken meistens über den Proxy läuft. Gehen Sie bitte beim Browser Internet-Explorer wie folgt vor, um die Einstellungen anzusehen und anschliessend zu übertragen:
            Wählen Sie im Internet-Explorer über das Menü >>Extras >>Internetoptionen die Registerkarte >>Verbindungen und klicken hier unter der Rubrik LAN-Einstellungen auf die Schaltfläche >>Einstellungen. Übernehmen Sie gegebenenfalls die Proxy-Einstellungen, das heißt IP-Adresse und den Port des Proxys aus dem Internet-Browser in das Programm ElsterFormular und bestätigen die Dialogfenster mit Klick okay. Schließen Sie anschließend ElsterFormular und rufen Sie es erneut auf damit die Änderungen zum Proxy übernommen werden. Probieren Sie nun erneut zu senden.
            Hinweis: Sollten Sie im Browser keine IP-Adresse (zum Beispiel 12.123.456.1) sondern einen Proxynamen (zum Beispiel hb01inet) stehen haben, so wird der Proxyname erst am Host in eine IP-Adresse umgesetzt. Erfragen Sie daher bitte die Proxy-IP-Adresse beim Netzwerkadministrator)

            Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an die Elster-Hotline.
            Mit freundlichen Grüßen
            gez. D. Cremer

            Kommentar

            Lädt...
            X