Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten unter 3 Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten unter 3 Jahre

    Moin,

    Erkennt das Prog Kinderbetreuungskosten an wenn ein Kind unter 3 Jahre ist, und nur ein Elternteil arbeitet und der andere Teil auf Arbeitssuche ist ? ( KiTa ist ja Voraussetzung um einen Job zu bekommen wenn man keine Omas und Opas in der Nähe hat)

    Prog bringt die Meldung" Für ein Kind sind Gesamtaufwendungen für Kinderbetreuungskosten eingegeben, die maschinell nicht in der Steuerberechnung berücksichtigt wurden."

    und

    "Der Abzug von Kinderbetreuungskosten konnte aufgrund der von Ihnen getätigten Abzugsgründen für ein Kind ( xx.xx.2008 ) nicht maschinell vorgenommen werden."

    Mache ich das Kind bei den Angaben 1 Jahr älter, ist alles i.O.

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten unter 3 Jahre

    das Programm erkennt eh nix an, das muss schon das Finanzamt machen. ;-)

    der Rechtsanspruch auf einen KitaPlatz für unter-drei-Jährige kommt imho erst 2013. dann wird sich vieleicht auch die steuerliche Berücksichtigung ändern...

    bis dahin ist nur doppelte erwerbstätigkeit ein grund zur berücksichtigung der betreuungskosten (als werbungskosten) oder nachrangig eben für Kinder im Altersbereich 3-6 (als Sonderausgaben). U3 und nur einer arbeitet ergibt somit leider keine abzugsmöglichkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X