Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung

    Meine Steuerberechnung wird durchgeführt, jedoch tauchen Versicherungsbeiträge (Leben, Unfall usw.) nicht in der Steuerberechnung mit auf. Es wird nur die private Kranken- und Pflegeversicherung in die Berechnung einbezogen. Liegt hier ein Fehler in der Steuerberechnung vor?

    #2
    AW: Steuerberechnung

    nein.

    (na gut... VERMUTLICH jedenfalls nicht. es gibt höchstgrenzen was die berücksichtigung von vorsorgebeiträgen angeht, sind diese ausgeschöpft, geht nicht mehr mehr)

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung

      Es sind keine großen Beträge...KV/PV knapp 1950€ und Versicherungen ca. 550€

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung

        Hallo,
        wenn du privat versichert bist und Zuschüsse vom Arbeitgeber bekommst (z.B. als Beamter) reduziert sich der Höchstbetrag pro Person von 2.800,- auf 1.900,- Euro.
        Darüber hinaus kann man nur die Basisversorgung absetzen.

        Also kann es durchaus sein, dass sich die anderen Versicherungen nicht mehr auswirken.
        Hinzu kommt das 2010 kein Vorwegabzug mehr berücksichtigt wird. Allerdings wird noch die Günstigerprüfung nach der Rechtslage 2004 durchgeführt, aber dort ebenfalls ohne Vorwegabzug.


        Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 02.03.2011, 14:22. Grund: Nachtrag

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung

          wie holzgoe erklärt hat...
          die 1950 fuer KV/PV reichen dann evtl. schon um die hoechstgrenze zu erreichen. somit sind die weiteren versicherungen nicht mehr absetzbar.

          Kommentar

          Lädt...
          X