Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Anlage FW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur Anlage FW

    Hallo,

    nutze Elster nun das zweite mal. Für den Ausgleich 2010 wollen wir die Anlage FW ausfüllen, da wir in April 2010 in unser selbst gebautes Haus eingezogen sind.
    Komme leider mit der Anlage nicht klar.
    Kann mir jemand erklären was in ieser Anlage genau passiert? Ist sie überhaupt geeignet für uns und was muss ich wo eintragen?
    Wir bewohnen privat ein Einfamilienhaus nut ELW, die aber erst in diesem Jahr zur Vermietung fertig gestellt wird.

    Gruß. eichklotz

    #2
    AW: Frage zur Anlage FW

    Hallo

    die Anlage FW ist eigentlich überholt. Nur noch in wenigen Fällen kann hier eine Förderung beantragt werden.

    Bitte lesen:

    http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/steuererklaerung+anlage+fw.htm

    Für die erstmalige Darstellung in der Anlage V rate ich einen Steuerberater zur Hilfe zu nehmen, da in dieser Steuererklärung auch die Festlegungen für die zukünftigen Abschreibungen der auf die Erstellung der ELW entfallenden Baukosten getroffen werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Frage zur Anlage FW

      Prima danke, das hat mir sehr weitergeholfen.
      Die Anlage V brauchen wir dann ja erst für die Erklärung 2011 abzugebe, da die Wohnung erst fertiggestellt wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Frage zur Anlage FW

        Anlage FW für selbstgenutztes Wohneigentum
        Anlage V für Vermietung

        MfG Stiller
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar

        Lädt...
        X