Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung zu Zeile 24 AG Zusch. KV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung zu Zeile 24 AG Zusch. KV

    Hallo,
    nachdem es durch die Presse gerauscht ist, dass viele Softwarehersteller für Entgeltabrechnungen bei freiw. KV Versicherten in Zeile 25 und 26 den Arbeitgeberzuschuss nicht mit einbezogen haben (ca. 4,5 Mill. Betroffene) hat das BMF den Fehler zugelassen und die Finanzämter angewiesen die Beiträge komplett zu berücksichtigen als Sonderausgaben. Dabei wird Zeile 24 entsprechend aufgeteilt.
    Nun reagiert aber Elster auf diesen Fehler seltsam:
    Beim Ausfüllen von Elster kommt es zu einem Fehler, da der Wert in Zeile 24 der Lohnsteuerbescheinigung zu niedrig sei. Das liegt aber daran, dass die Zeilen 25 und 26 zu niedrig sind; der Wert in Zeile 24 ist richtig.
    Wie sollte man darauf reagieren?

    #2
    AW: Fehlermeldung zu Zeile 24 AG Zusch. KV

    Hallo,

    hier im Forum gibt es schon so viele Beiträge zu diesem Thema.
    Einfach mal nach der Fehlernummer suchen.

    Ansonsten in Kurzform:
    Für die SteuerBERECHNUNG einfach die Angaben zum steuerfreien Arbeitgeberzuschuss weg lassen. Für die ÜBERMITTLUNG aber alle Angaben so abschreiben, wie sie auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen. Die Übermittlung funktioniert, nur die Steuerberechnung nicht - wie auch in den Finanzämtern aktuell.

    Dort müssen auch alle Fälle von Hand geändert werden. Aber damit die Fälle auch richtig erkannt werden, sollten Sie die Daten so eintragen, wie sie ("falsch") auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X