Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswärtstätigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswärtstätigkeit

    meine "beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten" möchte ich wegen ihrer beträchtlichen Anzahl nicht mehr detailliert auf jeweils 1 Formular "Auswärtstätigkeit" erklären, sondern in Kurzform (Anlage N, Zeile 49)
    Eine Fehlermeldung besagt: Es dürfen entweder die detailierten oder die Angaben in Kurzform erklärt werden.
    In der Tat ist das Formular "1. Auswärtstätigkeiten" eingebunden und lässt sich unter "Vordruck aus Steuererklärung entfernen" NICHT entfernen!
    Mir ist verständlich, dass die Kurzform jegliches Formular "n. Auswärtstätigkeiten" ausschliesst. Kann mir jemand erkären, wie sich das Formular "1. Auswärtstätigkeiten" entfernen lässt?

    #2
    AW: Auswärtstätigkeit

    Die Eintragungshilfen für die erste Auswärtstätigkeit werden immer eingeblendet - genauso wie alle anderen Zeilen ohne Eintragung auch (auch wenn Sie keine Spenden geleistet haben, werden die Eingabemasken auf dem Mantelbogen trotzdem angezeigt - um einen Vergleich zu haben).

    Sie dürfen dort nur nichts eingetragen haben. Kontrollieren Sie die Maske noch einmal und löschen Sie alle Eintragungen heraus. In der Übersicht über die Vordrucke sollte neben der 1. Auswärtstätigkeit ein leeres Blatt zu sehen sein.

    Kommentar


      #3
      AW: Auswärtstätigkeit

      vielen Dank für Ihre Unterstützung Sabre,
      die Maske ist völlig leer und neben der 1. Auswärtstätigkeit ist ein leeres Blatt zu sehen, definitiv
      (ich habe eine neue gleichlautende Steuererklärung erzeugt, die diegleiche Fehlermeldung aufzeigt)
      haben Sie vielleicht noch einen Tip für mich?

      Kommentar


        #4
        AW: Auswärtstätigkeit

        die Elsteransprechpartner haben mir den entscheidenden Hinweis gegeben, den ich hier posten möchte, um ggf. Forumsmitglieder mit gleichem Problemkreis zu unterstützen:

        die Daten dürfen entweder detailliert (= oberer Teil der Frage (Zeile 49 in Anlage N, Seite 2))
        oder in Kurzform (= unterer Teil der Frage) eingetragen werden
        wer die Kurzform wählt (so, wie ich) darf unter detaillierten Angaben auch
        - regelmäßige Arbeitsstätte,
        - Zeitraum und
        - Tätigkeit NICHT ausfüllen
        wählt man die Kurzform, so muß man seiner Steuererklärung eine Aufstellung beifügen, die die angegebene Summe erklärt
        Zuletzt geändert von 580526; 10.03.2011, 14:01.

        Kommentar


          #5
          AW: Auswärtstätigkeit

          Hallo!

          Ich habe das selbe Problem. Ich kann die Seite "Werbungskosten: 1. Auswärtstätigkeit" nicht löschen. Ich möchte da auch keine Eingaben machen.

          Bei "Werbungskosten: 2. Auswärtstätigkeit" usw. war ganz oben jeweils immer eine Schaltfläche mit "löschen" enthalten. Diese fehlt jedoch bei der 1. Auswärtstätigkeit.

          ElsterFormular lässt da nun jedoch keine Übermittlung mehr zu und verlangt dort Eingaben. Wie lösche ich nun dieses Formular ohne gleich die gesamte Anlage N zu löschen?

          Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Auswärtstätigkeit

            Hallo,

            was hast du denn alles in Anlage N Seite 2 angegeben?
            Hast du in Zeile 48 detaillierte Angaben gemacht? Dann musst du auch Angaben zur 1.Auswärtstätigkeit machen. Sieht man doch wunderbar oder du machst Angaben in Kurzform.

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: Auswärtstätigkeit

              Hallo!

              Ich habe auf der Seite nur Eingaben bis zur Zeile 48 gemacht. Danach habe ich alle (!) alten Eingaben gelöscht.

              Ebenfalls habe ich in "1. Auswärtstätigkeit" auch alle Eingaben gelöscht.

              Kommentar


                #8
                AW: Auswärtstätigkeit

                Meinst du mit Zeile 48 das automatisch ausgefüllte Summenfeld (Kz 380) oder die Eingabefelder zur regelmäßigen Arbeitsstätte mit Zeitraum und Tätigkeit, die darunter kommen?

                Kommentar

                Lädt...
                X