Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online cD rom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Online cD rom

    Hallo ihr lieben ,
    ich habe mal ein Anliegen ich habe von mein Finanzamt wo ich her komme die Elster CD Rom erhalten und mein Mann und ich haben den Lohnsteuerjahresausgleich mit der Cd Rom gemacht und direkt an das Finanzamt übermittelt.
    Daraufhin mussten wir noch ein Schreiben ausdrucken wo von uns beiden die Unterschrift drauf ist und das haben wir direkt abgegeben bei unseren Finanzamt im Ort.
    Wird die schneller bearbeitet als wenn ich alles nur schriftlich ein reiche?
    Wie lange dauert in der regel die bearbeitung?

    #2
    AW: Elster Online cD rom

    Das hängt alles vom jeweiligen Finanzamt ab.

    Wie sind dort die Arbeitsabläufe geregelt?
    Wie viele Erklärungen gehen dort aktuell ein?
    Wie viele Angaben haben Sie in Ihrer Erklärung gemacht?

    und so weiter ...

    Pauschale Antworten gibt es darauf leider nicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Online cD rom

      Geht denn das Online Elster von der CD rom von der bearbeitung schneller als die normale schriftliche?

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Online cD rom

        Es soll bevorzugt bearbeitet werden, aber wie Sabre schon schrieb, hängt immer alles vom Einzelfall ab.

        Kommentar

        Lädt...
        X