Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Anlage N Zeile 4/ Keine e TIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme Anlage N Zeile 4/ Keine e TIN

    würde gerne die Steuer abschließen, kann aber Anlage N nicht vollständig ausfüllen, da ich keine Lohnsteuerkarte vom Arbeitgeber erhalten habe und somit keine eTIN.
    Er hat die Daten elektronisch übermittelt und somit erhält man keine Karte mehr.

    Was nun?

    Danke für die Antwort
    blumenwiese

    #2
    AW: Probleme Anlage N Zeile 4/ Keine e TIN

    ... Man erhält aber eine Lohnsteuerbescheinigung, auf der alle Informationen zu finden sind.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme Anlage N Zeile 4/ Keine e TIN

      die erforderlichen angaben findet man üblicherweise auf der letzten zum jahr 2010 ausgestellten lohnabrechnung als aufsummierte jahreswerte - die etin braucht man nicht, falls ein hinweis hierzu von efo kommt ist der grün und den kann man wegdrücken

      die etin kann man aber wenn man die unbedingt eintragen will auch selbst ermitteln http://de.wikipedia.org/wiki/ETIN oder einfach vom vorjahr übernehmen - ab 2010 wird aber ohnehin nicht mehr über etin sondern die steueridentifikationsnummer übermittelt (zumindest sieht das gesetz es so vor - scheinbar haben das aber einige arbeitgeber noch nicht mitbekommen)

      Kommentar

      Lädt...
      X