Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Belege muß ich denn nun schicken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Belege muß ich denn nun schicken?

    Hallo!

    Hab jetzt schon ewig nachgeforscht im Forum aber keine Antwort gefunden. Ich habe heut zum ersten mal die Steuererklärung mit dem ELSTER-Formular gemacht. Hat auch alles super funktioniert. Jetzt bleibt nur die Frage: Welche Belege muß ich denn nun zum Amt nachsenden. 1. Für jede eingetragenen Beiträge den Beleg (Dies habe ich bis jetzt immer in Schriftform gemacht), 2. Nur die beim Ausfüllen vom Elsterformular angezeigten gelben Beiträge die Belege, oder 3. Auf Anfrage vom Amt warten.

    Es gibt viele Beiträge zu diesem Thema und Danke im voraus für jeden der hier antwortet, aber Beitrag hat mich bis jetzt in sicherheit gewogen.

    Gruß Suntally

    #2
    AW: Welche Belege muß ich denn nun schicken?

    3. .

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Belege muß ich denn nun schicken?

      Belegnachreichung / Einreichung:
      also auf jeden Fall die Belege, die ELSTER eh schon in gelben Feldern fordert.
      Außergewöhnlich hohe Aufwendungen zu ag Belastungen oder ungewöhnlich hohe Werbungskosten (Umzug...) würde ich auch beilegen.

      Gruß der Xaver

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Belege muß ich denn nun schicken?

        Danke erstmal. Das hilft mir weiter! Ich habe auch auf der Elster Seite ein Dokument gefunden, wo alles steht was mir weiterhilft.


        https://www.elster.de/download/merkblatt_belege_ab_2008.pdf
        Zuletzt geändert von Suntally; 18.03.2011, 16:40.

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Belege muß ich denn nun schicken?

          Hallo Suntally,

          mit dem gefundenen Link hätte ich geholfen.

          Frage erledigt.
          Leute beschäftigt.
          Selbst gelöst.
          Prima.

          Die Hilfe oder der verdammte ELIAS können also doch helfen, bevor Fragen an das Forum gestellt werden.

          Gruss stiller
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Welche Belege muß ich denn nun schicken?

            Jep, wer lesen kann ist klar im vorteil. Dies ist meine neueste Erkenntnis. ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X